Ehrungsabend für engagierte und verdiente Vereinsmitglieder20210924 TSV Ehrung Mitarbeiter KAM7294 007

Wer in seinem Ehrenamt arbeitet, engagiert sich für das Gemeinwohl. Alle Sportverbände zeichnen besondere ehrenamtliche und sportliche Verdienste rund um alle Sportarten aus. Die im März 2020 im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung geplante Ehrung verdienter Mitarbeiter ist wie viele weitere Veranstaltungen im letzten Jahr der Pandemie zum Opfer gefallen. Die Ehrung der Mitarbeiter wurde jetzt am 24. September 2021 in der Sportgaststätte Waldheim durchgeführt. Verbandsvertreter fast aller betroffenen Sportverbände sind nach Berkheim gekommen um die Ehrungen vorzunehmen.

Als Überraschungsgast hat sich zu einem Kurzbesuch der WLSB Präsident und TSV Mitglied Andreas Felchle angemeldet. Andreas Felchle überbrachte die Grüße des WLSB-Präsidiums und überreichte dem Ehrenvorsitzenden des TSV Günter Werner ein Präsent zum vergangenen Jubiläum.

 

 

Ehrungen durch den Württ. Fußballverband, vorgenommen durch Helmut Struwe.
Die Jugendehrennadel in Bronze für langjährige Tätigkeit im Jugendbereich erhielten Norbert Blum, Patrick Schmidt und Joannis Dallas.

Ehrungen durch den Württ. Handballverband, vorgenommen durch Wolfgang Kraaz. Ehrennadel in Bronze erhielten Herwig Frohna, Gerhard Grau, Steffen Litschko und Heinz Dennerlein. Die Ehrennadel in Gold wurde an Frank Bayer überreicht.
Die Ehrennadeln in Silber des Württ. Leichtathletikverbandes wurden an Robert Halbherr und Michael Tihany, die Nadel in Gold an Georg Eschen verliehen. Die Ehrenden waren leider verhindert.
Der Schwimmverband Baden-Württemberg übernahm die Ehrung Harr Kilz, Mitglied des Verbandspräsidiums. Ehrenplakette des Schwimmverband Württemberg für Silke Eckwert und Andrea Hilebrand-Schmidt. Ehrennadel in Silber für Gabriele Seifried, Elsbeth Baltrusch und Alexander Meyer. Ehrennadel in Silber des Deutschen Schwimmverbands für Michael Felchle.

Die Ehrung durch den Schwäbischen Turnerbund wurden vorgenommen von Herrn Bürkle, Vizepräsident des STB und Frau Weber, Präsidentin des Turngau Neckar-Teck.
Ehrennadel in Bronze des STB für Manfred Jülich, Jürgen Reutter, Sylvia Wolter, Nina Ruf und Carolin Steinkönig. Ehrennadel in Silber des STB für Christel Schaal und Wolfgang Genthner. Ehrennadel in Bronze des Deutschen Turnerbundes für Angelika Genthner, Christa Kröll, Wolfgang Meyer, Nadine Schreiner und Gerhard Weber.
Renate Weber wurde mit der Ludwig Jahn Plakette des DTB ausgezeichnet.

Margot Kemmler, Vizepräsidentin des Sportkreis Esslingen nahm die Ehrungen des Württ. Landessportbundes vor.
Ehrennadel in Bronze des WLSB für Peter Pahl und Helmut Struwe. Ehrennadel in Silber für Christel Schaal.
Ehrennadel in Silber der Württ. Sportjugend für Gabi Hauke-Ziehfreund und in Gold für Jörg Friedrich. Für ihre über 10 jährige Platzwarttätigkeit wurden Helmut Haußmann und Armin Erhardt vom Vorstand Georg Peschel mit einer Urkunde und Präsent geehrt.

Drei besondere vereinsinterne Ehrungen waren am Ende des Ehrungsabends noch zu übergeben. Wolfgang Hetzinger und Christel Schaal wurden zu Ehrenmitgliedern des TSV Berkheim ernannt. In der Ehrungsordnung heißt es: Die Ehrenmitgliedschaft ist die höchste Auszeichnung des Vereins und wird für langjährige und hervorragende Verdienste um den Verein verliehen.  Günter Werner wurde im April 2020 von der Delegiertenversammlung zum Ehrenvorsitzenden des TSV Berkheim gewählt. Am jetzt stattgefundenen Ehrungsabend wurde ihm die Ehrenurkunde überreicht.

Im Anschluss an die Ehrung lud der Vorstand noch zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

 

 

 

 

 

back