1.Mannschaft (Kreisliga A): So., 19.05.2019, TSV Berkheim - TSV Deizisau II 4:1 (1:0)

Drei Spieltage vor Saisonende sichert sich unsere Erste den Klassenerhalt. Das Team steht nun auf Tabellenplatz 9 mit 32 Punkten.
Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde mit lediglich 9 Punkten aus 14 Spielen und dem vorletzten Tabellenplatz, konnte das Team von Paddy Bauer mit Auftakt der Rückrunde zeigen was in Ihm steckt und holte in 11 Rückrundenspielen bisher starke 23 Punkte und Platz 3 in der Rückrundentabelle. Das Spiel gegen Deizisau war also enorm wichtig und dementsprechend gingen alle mit der nötigen Konzentration ins Spiel.

Bereits in Minute fünf hatte unser Team die erste Großchance. Der Deizisauer Keeper klärte weit vor dem Tor in die Füße von Patrick Schmid, der aus 35 Metern versuchte den Torhüter zu überspielen, setzte seinen Lupfer aber etwas zu hoch an. Vier Minuten später machte es das Geburtstagskind Tom Brucker dann aber besser, eine scharf geschlagene Ecke von Sebastian Franken verwertete Brucker am zweiten Pfosten zum verdienten 1:0 (9.) für Berkheim. Im weiteren Verlauf konnte sich unser Team die eine oder andere Chance herausspielen, verpasste es aber das 2:0 zu erzielen.

Nach der Pause belohnte man sich für das engagierte Auftreten und Benji Kober erzielte nach schönem Pass von David Plattenhardt das 2:0 (48.). Von nun an wurde Deizisau stärker, auch dessen geschuldet, dass Berkheim sich zurückzog und die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließ. Die Folge daraus war der Anschlusstreffer zum 2:1 (71.). Berkheim musste nun knapp 10 Minuten überstehen in denen Deizisau auf den Ausgleich drängte, ehe Sercan Avci in der 83. Minute den Sack zu machte und das 3:1 (83.) erzielte. Die Vorlage ist hier aber auch erwähnenswert, Pferdelunge Obaid Sadat setzte die Deizisauer Abwehr beim Aufbauspiel unter Druck, erkämpfte sich die Kugel am Strafraum und musste nur noch auf Sercan „Abi“ Avci querlegen. Vom Team der Deizisauer kam von nun an kein Druck mehr und Obaid Sadat konnte seine läuferische Glanzleistung noch mit dem 4:1 (86.) und dem gleichzeitigen Endstand krönen.

Fazit: Der Klassenerhalt wurde am Ende überzeugend gesichert, nun heißt es nicht nachlassen um weiteren Boden in der Tabelle gut zu machen um einen positiven Abschluss für eine zu Beginn gefährliche Saison zu finden.

Tore: Brucker 1:0 (9.), Kober 2:0 (48.), Avci 3:1 (83.), 4:1 Sadat (86.)

Link zum Spiel auf Fussball.de

 

2. Mannschaft (Kreisliga B): So., 19.05.2019, TSV Berkheim II - TB Ruit II 1:4 (1:2)

Link zum Spiel auf Fussball.de

 

Nächste Spiele (So., 26.05.2019):
ASV Aichwald II - TSV Berkheim II 13 Uhr
ASV Aichwald - TSV Berkheim 15 Uhr

Stadionblättle Holzäcker vom 05.05.2019

TSV Stadionheft 19 05 2019 komp

Senioren/AH: Mi., 08.05.2019, Freundschaftsspiel TV Unterboihingen - TSV Berkheim 2:3 (0:2)

Bei strömendem Regen entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Nachdem beide Teams ihre grossen Chancen in der Anfangsphase nicht verwerten konnten, dauerte es bis zur 29. Minute, als Tim Killinger nach Vorarbeit von Sascha Jocic zum 0:1 einnetzte. Nur 5 Minuten später traf Uwe Willinger per Freistoss unter die Latte. Zuvor war Pascal Kober eindeutig im Strafraum gefoult worden, doch der Schiri verlegte das Geschehen unter lautem Gelächter der Spieler nach aussen…
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Berkheimer ein oder zwei Gänge zurück, so dass die Gastgeber innerhalb von nur 8 Minuten den Ausgleich erzielen konnten. Nach einer Umstellung in Abwehr und Mittelfeld besannen sich die Gäste wieder auf ihre Stärken und so konnte Marcel Hellstern 5 Minuten vor dem Ende nach einem Sololauf den 2:3 Siegtreffer erzielen.

Es spielten: David Raab, Sezer Korkut, Dominik Höfer, Dieter Plattenhardt, Marcel Hellstern, Pascal Kober, Stefan Baumer, Sascha Jocic, Uwe Willinger, Thomas Thiele, Marco Vetter, Tim Killinger

Wanderung der AH-Fussballer mit Anhang am 1. Mai 2019

Bei strahlendem Sonnenschein wanderte die AH mit Anhang dieses Mal nach Ruit zur Hocketse vom THW.
Mit reichlich Proviant im Leiterwagen ging es vom Berkheimer Sportgelände Holzäcker über die Felder zwischen Nellingen und Zollberg direkt Richtung Sportschule Ruit. Beim THW angekommen machten wir eine kurze Trink- und Vesperpause und konnten dort die Vorführung und Kunststücke der Rettungshunde bestaunen. Auch der Zoll und die Polizei machten Werbung für ihre Berufe – es war ein kurzweiliger Aufenthalt.
Auf dem Rückweg trafen wir einige bekannte Wandergruppen, freundliche Gespräche und wohlschmelckende Getränke wurden ausgetauscht. Der weitere Weg führe uns schnurstracks Richtung Hartplatz bei der Osterfeldhalle, wo die Fleggakaschber ihre 1. Mai-Hocketse feierten. Dort fand ein erneut bemerkenswerter Tag seinen Ausklang.
Allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön! Ein besonderer Dank geht an Gigi und Leiste/Katja für die Gesamt-Organisation und Einkauf.

Für die AH/Senioren des TSV Berkheim
Dieter Plattenhardt

Stadionblättle Holzäcker vom 05.05.2019

TSV Stadionheft 05 05 2019 Doppelseiten

Abteilungsversammlung Fußball 2019

Am 12.04.2019 wurde die Abteilungsversammlung Fußball 2019 in der Sportgaststätte Waldheim durchgeführt.

Das Protokoll zur Abteilungsversammlung hier

Zum Seitenanfang