Landeskadertest 2012

Auch beim letzten Wettkampf des Jahres sind die Turnerinnen des TSV erfolgreich.
Der letzte Wettkampf in diesem Jahr war der Landeskadertest bei dem es um die Kadernominierungen in die STB D-Kader bzw. STB Schulungskader für das Jahr 2013 ging. Bei diesem Wettkampf wurden sowohl athletische, als auch technische Normen abgenommen.
Begonnen hatten die Mädchen die sich für den D2 Kader bzw. dessen Schulungskader qualifizieren wollten. Insgesamt drei Turnerinnen des TSV traten in dieser Altersklasse (8Jahre) an. Amelie Berczes konnte diesen Wettkampf souverän mit fast 20 Punkten Vorsprung für sich entscheiden . Sie erturnte sich 271 Zähler, gefolgt von Chiara Wetzel die sich 252,80 Punkte erturnte und Hannah Wagner von der TG Böckingen die sich 229,20 Punkte erturnte. Stella Neufeld belegte mit 215,00 Punkten einen hervorragenden 5 Platz. Sowohl Amelie als auch Stella sind damit in den D2 Kader berufen worden. Die dritte im Bunde, Helen Schweizer erturnte sich mit ihren 189,40 Punkten einen 11. Platz  und wurde daimt in den STB Schulungskader(D2) berufen.
Im Anschluss an den D2 Kadertest turnten die Mädels der Altersklasse 7 Jahre. Lona Häcker belegte bei ihrem ersten großen Wettkampf einen sehr guten 6 Platz mit 189,00 Punkten und qualifizierte sich damit für den D1 Kader. Marie Girod wurde zusätzlich in den Schulungskader berufen. Sie belegte mit 176,50 Punkten den 11. Platz.