JLK Banner q

Facebook Bikepark Berkheim

 

Fourcross Cup 2017

Unterkunftsmöglichkeiten in 73734 Esslingen Berkheim

 

 

Hotel Am Bad

Uhlbergstraße 7

73734 Esslingen am Neckar

Tel. 0711 1205720

 

Hotel am Buchwald

Jakobstraße 57

73734 Esslingen am Neckar

Tel. 0711 89471450

 

Gästehaus Krug

Dürrbeundstraße 46

73734 Esslingen am Neckar

Tel. 0711 3450909

 

Gästehaus Galant

Kronenstraße 24

73734 Esslingen am Neckar

Tel. 0711 9199020

 

Hotel Linde

Ruiter Str. 2-4

73734 Esslingen am Neckar

Tel. 0711 345305

 

Hotel Berkheimer Hof Esslingen

Kastellstraße 1

73734 Esslingen am Neckar

Tel. 0711 3451607

Saisonausklang

Die Saison im Bikepark ist nun schon zu Ende gegangen. ABER HEY!!!! Solange wie in dieser Saison konnten wir die letzten Jahre nicht den Bikepark nutzen. Bis auf die paar Regenwochen im SOMMER (welcher Sommer???) - war es eine sehr sehr gute Saison. Die neue Startrampe welche wir im Frühjahr eingebaut haben ist perfekt. Auch unser Regiocup Rennen, war ein super Erfolg. Unsere Rennfahrer haben dieses Jahr auch tolle Pokale und Erfolge gemacht. Das freut uns!!!
Alles in Allem - eine tolle Saison 2014!!!

TERMINE:

AM 12.12.2014 findet die Weihnachtsfeier des TSV statt in der Sporthalle Schillerschule an der wir auch wieder eine Darstellung machen werden. Beginn für die Eltern 18 Uhr. Deshalb treffen wir uns am 06.12.2012 von 9 Uhr bis 12 Uhr mit unseren Bikes in der Sporthalle um dort zu proben. Was wir genau machen, werden wir dann gemeinsam erarbeiten.

Trainings im Olympiastützpunkt (Karte im Anhang):

Da wir die OSP Halle anmieten werden, und diese von November bis April ca. 600€ für ca. 20 Personen kostet, haben wir uns dazu entschlossen mit den Freebikers Weinstadt zusammenzuschließen und die Trainings zusammen abzuhalten. Dadurch halbiert sich dieser Betrag. Diese Kosten werden dann auf die Teilnehmer aufgesplittet und Euch dann in Rechnung gestellt. Deshalb ist es auch wichtig, dass ihr Euch zu den Trainings bei mir anmeldet und auch abmeldet (für die welche im Doodle sich schon angemeldet haben). Immer bis spätestens Mittwoch Abend davor. Einfach deshalb, damit wir nicht mehr als 10-12 Personen sind. Hinkommen muss jeder selbst.

Trainings in der Sporthalle Schillerschule:

Wir werden ab Ende Januar (siehe Termine) uns gezielt auf die Saison vorbereiten, und da gehört auch Hallensport dazu. Hier werden wir dann Kraft, Ausdauer und Koordination üben. Bitte mit Hallensportschuhen und Sportbekleidung kommen.
Da wir das Hallentraining ohne Gruppenaufteilung machen, besteht hier auch die Möglichkeit für alle Mitglieder der Abteilung Radsport teilzunehmen.
Wir haben nun ausgebildete Trainer, die euch gezielt auf den Radsportsommer fit machen werden.

Newsletter an alle Radbegeisterten des TSV Berkheim.

Wir waren schon sehr aktiv dieses Jahr – Viele Termine stehen schon fest.
Bzgl. weiteren Terminen wie Öffnungszeiten, MTB-Touren , Trainings und Arbeitseinsätze werden wir gesondert informieren.

Der Bikepark wird am Sonntag den 04.08.2013 bei gutem Wetter von 10 - 13 Uhr geöffnet.

Bitte beachtet, dass kein Jugendtrainer vor Ort sein und die Strecke an diesem Tag sowohl von den Kids als auch Erwachsenen befahren wird.
Das heißt Spielzeug wie ferngesteuerte Autos und so bitte daheim lassen. Alle unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung der Eltern fahren.

Bike and Grill and Chill

Einladung zur Eröffnung des TSV BikeparksFlyer Bikepark Eroeffnung 30.06.2013

Am 30.06.2013, 10:00 Uhr wird der Bikepark Berkheim feierlich seiner Bestimmung übergeben. Alle sport- und radbegeisterte Mitglieder und Mitbürger in Berkheim sind herzlich dazu eingeladen. Nach dem offiziellen Teil zeigen die Bike-Kids aus der Berkheimer Jugendgruppe weas alles auf der Strecke machbar ist. Wer möchte darf es selbst versuchen, bis 17:00 Uhr ist freies Fahren angesagt.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.
 

Ab April bietet der TSV Berkheim wieder jeden Dienstag eine Mountainbike Ausfahrt an

Ab 02.04.2013 bietet die Radsportabteilung des TSV Berkheim wieder jeden Dienstag eine Mountainbike Ausfahrt an. Gestartet wird wie immer um 18 Uhr vor der Sporthalle Schillerschule. Es werden Touren über die Trails rund um Berkheim mit einer Dauer von 2,5 - 3 Std. absolviert. Alle Biker des TSV Berkheim und die, die es werden möchten sind herzlich eingeladen.
Weitere Infos und Fragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Happy Trails

Radsportabteilung TSV Berkheim

Bikepark Berkheim - jetzt geht´s los!

Die Baugenehmigung für den Bikepark des TSV Berkheim ist erteilt und die Vorbereitungen zum Bau laufen auf Hochtouren. Für alle die sich für den Bikepark interessieren, den Bau aktiv mitgestalten oder die Radsportabteilung bei der Umsetzung unterstützen möchten veranstalten wir einen Infoabend. Hier erfahrt ihr alle Details zu den geplanten Strecken, den verschiedenen Bauabschnitten und das weitere Vorgehen.

Termin: 15.02.2012
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Gaststätte Waldheim, Berkheim

Wir freuen uns auf Eure Kommen.

Happy Trails!


Auftritt der Jugend bei der Jugendweihnachtsfeier TSV Berkheim


Die Jugendweihnachtsfeier in der Sporthalle Berkheim am Freitag den 16.12.2011 war ein großer Erfolg. Es wurde Pippi Langstrumpf vorgeführt. Die Turnerinnen wurden von den Bike Jungs auf Ihren Bikes hereingefahren. Danach machten die Jungs noch ein paar Kunsstücke über die Rampe und die Turnerinnen zeigten ihr Können auf dem Barren. Es war wieder sehr gut besucht und eine erfolgreiche Veranstaltung. Film und Bilder dazu gibt es demnächst auf der Homepage des TSV.

Anbei ein Foto der Bike Darsteller!!!
 
Bike JUngs
 

BIKE Saison ist abgeschlossen!!!

 

Die Tage werden kürze und kälter, deshalb hat die Radsportabteilung ihre Saison bereits abgeschlossen. Wir ziehen nach der ersten Saison ein positives Fazit. Die Ausfahrten Dienstags waren mit 5 - 10 Teilnehmern durchweg gut besucht und die gewählten Strecken kamen sehr gut an. In 2012 werden wir diese wieder ab April anbieten.
Die Planungen zum Bikepark sind im vollen Gange, wir sind guter Dinge, dass mit dem Bau 2012 begonnen werden kann.

 

Auch an ersten Wettkämpfen nahm die Abteilung teil, so wurden u.a. die Bike Attack in Lenzerheide, das Downhill Rennen im Bikepark Albstadt und die Albgold Trophy in Münsingen von den Mitgliedern bestritten. Diesen Teil möchten wir 2012 stärker ausbauen und an weiteren Wettkämpfen teilnehmen.

Zur Saison Vorbereitung 2012 wird es evtl. "Nightrides" oder gemeinsame Trainingsausfahrten am Wochenende geben. Wenn dies Spruchreif ist werden wir es im Blättle kommunizieren.

Für alle Biker die fit durch den Winter kommen möchten und denen es draußen einfach zu kalt ist, bietet der TSV Indoor Cycling Kurse an:

Montags 8:30 - 9:30 Uhr
Dienstags 18:30 - 19:30 Uhr; 19:45 - 20:45 Uhr
Donnerstags 18:45 - 19:45 Uhr


Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Happy Trails


Albgold Trophy Münsingen eingängig
 
Am ersten Oktober Wochenende machte sich Tobi auf den Weg nach Münsingen zur Albgold Trophy.

Da er sich nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch 2010 nicht wirklich fit genug fühlte mit der Spitze mithalten zu können und um den Sieg zu fahren entschied er sich dazu das Ganze locker angehen zu lassen und nur "just for fun" mit zu cruisen. Um den Spaßfaktor noch zu erhöhen und um den Möchtegern-Fitfuckern, die meist der Devise folgen "Carbon statt Kondition" zu zeigen was möglich ist, entschied er sich dafür das Rennen mit dem Singlespeeder, also mit nur einem Gang, zu fahren.

 

5. Beerfellemer Buckel Nunner Renne


Vom 1. bis zum 3. Oktober fand im Bikepark Beerfelden das 5. Buckel Nunner Renne statt zudem Timo gemeinsam mit Ulli schon am Freitag anreisten um diesen Tag bereits zum Trainieren zu Nutzen. Die „Renn-Strecke“ entpuppte sich als eine Mischung aus alten sehr fest gefahren Streckenteilen und neuen, die dafür um so loser und tiefer waren. Der Wetter hielt was der Wetterbericht versprach, so das an allen 4 Tagen nur Sonnenschein herrschte.

Hallo Radsportfreunde,

wie wir letzte Woche schon angekündigt haben, wollen wir nun etwas über die Wettkampfe der vergangenen Saison berichten:

Trek Bike Attack 2011

Vom 13.-14. August 2011 fand in Lenzerheide die Trek Bike-Attack statt, zu der Timo und Jens mit Familie und Ulli gemeinsam aufbrachen. Nach einer langen, aber entspannten Anfahrt wurde nach der Ankunft am Donnerstag erstmal auf dem Campingplatz in Lenzerheide das Lager aufgeschlagen. Spontan wurde das Lager um Brik, Paul, Robin und Fritz erweitert. Danke an den Campingplatz hierfür nochmal!

Gründungsversammlung der neuen Abteilung

Am 07.12.2010 wurde die Abteilung Radsport gegründet. Das Protokoll finden Sie in den Berichten abgelegt.

Ideenbörse des TSV Berkheim - Einrichtung eines Bikeparks

Trendsportarten schießen wie Pilze aus dem Boden, vergehen aber genau so schnell wieder. Anders verhält es sich bei der Radsportart „Dirtjump“ und „Fourcross“. Im Zuge der Ideenbörse wurde ein Vorschlag zur Gründung einer Abteilung „Freebike“ und zum Bau eines Bikeparks in Berkheim eingereicht.

Zum Seitenanfang