Ausschreibung zum 45. Internationalen Schwimmfest am

                                     25./26. Mai 2019

50 m Strecken für alle Altersklassen !

Die Ausschreibung und die Wettkampfdefinitionsdatei zum 45. Internationalen Schwimmfest in Berkheim finden Sie hier.

I-Information

 Das Meldeergebnis finden sie ab 20.05.2019   hier.

Medaillenregen bei Kreismeisterschaften

In Calw wurden die Kreismeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Der TSV Berkheim schickte eine kleine aber schlagkräftige Mannschaft ins Rennen. Die Kreise Stuttgart, Calw und Esslingen wurden in einem Wettkampf zusammen gelegt, wurden aber weiterhin getrennt gewertet. So sammelten die Berkheimer 37 Gold- und Silbermedaillen.

Riesen Wettkampf fordert Berkheimer Schwimmer

Der VfL Waiblingen richtete am Wochenende das 13. Internationale Karolinger Schwimmfest aus. Es wurden an 2 Tagen über 3400 Starts durchgeführt. Die Medaillen wurden hier, entgegen der sonst üblichen Jahrgänge, in Altersklassen vergeben. Dadurch war es für die 8 Berkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer nicht einfach Medaillen zu sammeln. Allerdings wurden viele persönliche Bestzeiten aufgestellt.

Baden-Württembergische Mastersmeisterschaften
Meistertitel für Berkheimer Schwimmerinnen

Bei den Baden-Württembergischen Mastersmeisterschaften, die in diesem Jahr in Villingen stattfanden, waren mit Pia Hoffmann, Sophie Le Héno und Sabrina Wandel 3 Berkheimer Schwimmerinnen am Start.

Berkheimer schwimmen zu Medaillen

Am Wochenende fand in Fellbach das 45. Internationale Einladungsschwimmen des TSV Schmiden statt. Der TSV Berkheim schickte 13 Schwimmerinnen und Schwimmer ins Rennen um Medaillen. 36 Medaillen wurden über 2 Tage gesammelt.

Kotschner und Bender mit Überraschungserfolg

Am Wochenende fanden die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Bei fantastischem Wetter stürzten sich 433 Schwimmerinnen und Schwimmer von 48 Vereinen in das Wettkampfbecken des Stuttgarter Inselbads. Insgesamt wurden 1816 Starts absolviert. Der TSV Berkheim schickte 4 Sportler an den Start, um im starken Teilnehmerfeld gute Platzierungen zu erreichen.

Unterkategorien

Zum Seitenanfang