Erfolgreicher erster Doppelspieltag der zweiten Mannschaft!

Am 26. November fand in der Tivoli-Halle in Stuttgart der erste Doppelspieltag statt. 
Das erste Spiel der neuen Saison fand gegen das Team „1. FC Hohenacker“ statt.Trotz guten Spiels gewann in entscheidenden Momenten die Unabgestimmtheit unserer Mannschaft die Überhand und wir mussten uns äußerst knapp mit 22:25, 25:22 und 23:25 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die befreundeten „Hebsacker’s“ aus dem Remstal jedoch, gegen die wir im letzen Jahr noch verloren hatten, war die Mannschaft besser aufeinander abgestimmt und wir konnten es über drei Sätze mit 25:20, 23:25 und 25:13 für uns entscheiden. 
Am Nachmittag mussten wir dann gegen die „Flying Elephants“ antreten. Doch die Mannschaft war nun gut eingespielt und wir gewannen das Spiel souverän mit 25:12 und 25:23. Das letzte Spiel des Tages fand gegen die neugegründete und noch etwas unerfahrene Mannschaft „SV Prag“ aus Stuttgart statt. Wir gewannen klar mit 25:10 und 25:22. 
Insgesamt gesehen war es ein erfolgreicher Einstieg in die neue Saison mit nur einer Niederlage, was wir aber am nächsten Spieltag, am 10. Dezember in Bittenfeld, noch zu unterbieten versuchen werden. 

Die Tabelle sieht nun wie folgt aus :

Platz

Mannschaft

Punkte Sätze Balldifferenz
1. Sechs im Netz 8:0 8:0 +57
2. Ballianz 8:0 8:2 +45
3. TSV Berkheim 2 6:2 7:3 +46
4. TV Bittenfeld 4:4 5:5 +4
5. Stäffelesrutscher 4:4 5:6 -19
6. Hebsacker's 2:6 4:6 -26
7. Flying Elephants 2:6 2:7 -42
8. 1.FC Hohenacker 2:6 2:7 -42
9. SV Prag 0:8 1:8 -38