Berkheim gewinnt das 1. Berkheimer Rasen-Volleyball-Turnier

Im Rahmen der Einweihung des neuen Sportgelände Holzacker fand am 17. Juni 2001 das
1. Berkheimer Rasen-Volleyball-Turnier statt. Aufgrund der schlechten Wetters musste das Turnier in der Berkheimer Sporthalle stattfinden.
Insgesamt 12 Mannschaften aus Nah und Fern nahmen am Turnier teil. Nachdem die Mannschaft aus Wien kurzfristig absagen musste, hatten die Mannschaften aus München und Wiesloch die längste Anreise.
Gespielt wurde in der Vorrunde in 6er Gruppen. Wir spielten in einer Gruppe mit der TSG Wiesloch, TVP Pflugfelden, Wo du Volley aus Stuttgart, Grüner Baum (TGN Nürtingen) und der Mannschaft Wilde 13 (Naturfreundejugend Stuttgart). Nachdem nur eine Mannschaft des TSV Berkheim am Turnier teilnehmen konnte, spielte in der Vorrunde die 2. Mannschaft und in der Endrunde am Nachmittag die 1. Mannschaft. Nach 2 Siegen und 3 Niederlagen waren wir nach der Vorrunde auf dem 4. Platz.
In der Endrunde mussten wir im ersten Spiel gegen den  erstplazierten der anderen Gruppe, gegen Geschderngingsno aus Waiblingen antreten. Ein Sieg in diesem Spiel bedeutete wir stehen im Halbfinale, bei einer Niederlage würden wir um die Plätze 5-8 spielen. Nach einem spannenden Spiel konnten wir am Ende glücklich mit einem Ball unterschied ins Halbfinale einziehen. Im Halbfinale spielten wir gegen den TVP Pflugfelden, gegen den wir in der Vorrunde verloren hatten.In einem hochklassigem Spiel gewannen wir wie im Viertelfinale wieder glücklich mit einem Ball Vorsprung.
Unser Endspielgegner hieß TSG Wiesloch. Das Endspiel wurde nicht wie die restlichen Spiele auf Zeit ( 2x 10 Min.) gespielt, sondern auf 2 Gewinnsätze. Den ersten Satz gewannen wir knapp mit 26:24 um den zweiten Satz ebenso knapp mit 25:27 abzugeben. Die Entscheidung musste der dritte Satz bringen der bis 15 Punkte gespielt wird und den wir mit 15:13 gewannen.

Endstand

1. TSV Berkheim
2. TSG Wiesloch
3. TVP Pflugfelden