Erfolgreiche 4:4 Punkte am 4. Spieltag für die 2. Mannschaft (10.03.02)

Der vierte und letzte Spieltag der Saison fand in Stetten auf den Fildern statt. Über den Vormittag gibt es nicht viel zu berichten, denn wir knüpften nur an die vergangenen Spieltage an: wir haben zwar phasenweise gut gespielt, allerdings waren die Phasen nicht lang genug, als daß es mal für einen Sieg gegen zwei starke Gegner gereicht hätte. Entsprechend niedergeschlagen saßen wir in der Mittagspause zusammen und diskutierten die möglichen Gründe unserer Erfolglosigkeit.

Aber wir hatten ja noch den Nachmittag vor uns und wir waren fest entschlossen, diese letzte Chance, unser angeschlagenes Selbstbewußtsein zu stärken, zu nutzen.

Im ersten Spiel am Nachmittag mußten wir den Schiedsrichter stellen - und hatten daher ausreichend Gelegenheit, unsere nächsten beiden Gegner zu beobachten und zu studieren. Wir stellten schnell fest, daß die "Jolly Jumpers" gegen die wir das nächste Spiel bestreiten sollten, ziemlich gut spielten und den "Internetz" unserem letzten Gegner dieser Spielsaison deutlich überlegen waren.

Immer noch hoch motiviert, aber nicht sehr zuversichtlich, begannen wir unser erstes Spiel. Und dann geschah das Unglaubliche: wir gingen in Führung und hatten plötzlich das Gefühl, daß wir unserem Gegner durchaus gewachsen sind und schließlich gewannen wir den ersten Satz.

Damit hatten die "Jolly Jumpers" nicht gerechnet und wehrten sich im zweiten Satz heftig und konnten diesen für sich entscheiden. Also mußten wir einen entscheidenden dritten Satz spielen. Wir gaben alles - und siegten!

Die Freude über dieses gewonnen Spiel war riesig und unser Selbstbewußtsein deutlich gestiegen. So gut gelaunt waren wir schon lange nicht mehr. Fröhlich begannen wir das letzte Spiel und schafften es den "Internetz" zu zeigen, wer die bessere Mannschaft ist. Im zweiten Satz wurde uns unsere weiter gewachsene Selbstsicherheit allerdings zum Verhängnis, so daß wiederum ein dritter Satz erforderlich war. Wir rissen uns nochmals zusammen - und gingen als Sieger vom Spielfeld! Ein toller Abschluß einer nicht ganz so tollen Spielsaison.

b1