TSV Berkheim gewinnt Pokalspiel in 3:0 Sätzen (19.12.02)

Zu unserem Pokalauftaktspiel der 2. Mannschaft ging es dieses Jahr zum TV Straßdorf.
Ob sich die weite Anfahrt in die Nähe von Schwäbisch-Gmünd zu einem D-Staffel-Zweiten lohnen würde, war die spannende Frage am 19.12.2002 für uns. Der erste Satz diente dem vorsichtigen Abtasten des Gegenüber. Und siehe da, unser Gegner war leicht nervös und machte einige Fehler. Durch sicheres Aufbauspiel und platzierten Angriff konnte wir den ersten Satz mit 6 Punkten Vorsprung für uns entscheiden. Unsere eigene Nervosität legte sich nach diesem ersten Satz und wir waren alle der Meinung, dass der TV Straßdorf durchaus zu besiegen ist. Aber wie wir alle wissen, haben wir desöfteren durchaus im weiteren Spiel Probleme, unsere Vorteile kontinuierlich in einen Sieg zu verwandeln. Aber diesmal lief auch der zweite Satz gut an. Von der Annahme über ein sehr gutes Zuspiel bis zum erfolgreichen platzierten Angriff stimmte alles in unser Mannschaft. So machte das Volleyballspielen richtig Spass, der Einsatz jedes einzelnen beflügelte die anderen. Obwohl der Gegner im weiten Satz besser aufspielte, konnten wir mit sicheren Vorsprung auch den zweiten Satz für uns entscheiden (25:17). Jetzt lag nur noch der dritte Gewinnsatz zwischen uns und dem Weiterkommen. Und am Anfang des dritten Satzes kam dann unser Einbruch. Vor allem durch eigene Fehler konnte sich der TV Straßdorf einen guten 6 Punktevorsprung erarbeiten. Doch noch rechtzeitig gelang es uns, durch ein konzentriertes und sicheres Spiel das Ruder zu unseren Gunsten herumzureissen. So gewannen wir am Ende doch verdient und sicher den dritten Satz mit ebenfalls 25:17 und damit dieses Spiel.

Auf das nächste Pokalspiel, dass diesmal bei uns in Berkheim stattfinden wird, freuen wir uns schon jetzt. Aber einfacher wird es bestimmt nicht, denn unser nächster Gegner kommt ebenfalls aus einer D-Staffel.