Pokalspiel der 1. Mannschaft - TSV Berkheim für Baden-Württemberg Pokal qualifiziert

Mit einem 3:1 Erfolg gegen das Team von Au Backe erzielte der TSV Berkheim am vergangenen Montag einen ausgezeichneten Start in die neue Saison. Dies ist umso überraschender wenn man bedenkt, dass durch den frühen Spieltermin praktisch keine Vorbereitung auf die kommende Hallensaison stattgefunden hatte. Außerdem forderte die langfristige Jugendplanung zwei Zwangspausen. Diagonalspielerin Anja Uhlig sowie Zuspielerin Bianca Kaluza tauschten den Volleyball vorübergehend gegen einen Kinderwagen ein. Nochmals Glückwunsch an dieser Stelle.

Berkheim fand von Anfang an gut ins Spiel und gewann den ersten Satz überraschend souverän. Der Ausfall der beiden Spielerinnen konnte auch im zweiten Satz durch eine harmonische Teamleistung kompensiert werden und so ging dieser ebenso ungefährdet an den TSV. Erst im dritten Satz traten plötzlich Konzentrationsschwächen auf, die sich vor allem durch Fehler beim Aufschlag zeigten. Au Backe witterte die Chance und konnte mit einem knappen Vorsprung den dritten Satz für sich entscheiden.
Der vierte Satz schließlich zeigte, dass an diesem Abend der TSV Berkheim die bessere Mannschaft war. Au Backe hatte gegen das in der Satzpause wieder gewonnene Selbstvertrauen der Heimmannschaft und dem daraus resultierenden effektiven Angriffsspiel keine passende Antwort.

Mit diesem Sieg gelang den Berkheimern wie im Vorjahr die Qualifikation für den Baden-Württemberg-Pokal, der am 6. Oktober in Kuppenheim stattfindet.