Veröffentlicht in Jugendleitung - Berichte - 2023.

Kinderfasching 2023 

Am 21. Februar 2023 war es so weit. Nach 3 jähriger Pause fand endlich wieder der diesjähriger Kinderfasching  der Jugendleitung statt. Um 12:00 Uhr trafen sich die ersten Helfer, um die Halle zu schmücken, Brötchen und Brezeln zu richten, das Catering aufzubauen und die Tombola herzurichten. Mit den vielen helfenden Händen war das zügig erledigt und die meisten warfen sich dann noch in ihre Kostüme.

Vor der Halle warteten schon die ersten Gäste und als die Türen geöffnet wurden, war die Halle auch schnell gefüllt. Auf der Bühne sorgten Sophie und Sara für Stimmung mit Spielen und anderen Aktivitäten. Auch die Tanzaufführung von den Kleinsten der Dance-Gruppe machten den Zuschauern Spass.  

Gegen 17:00 Uhr war dann Schluss und wir räumten gemeinsam die Halle auf. Mit den vielen Helfern aus allen Abteilungen war auch das schnell erledigt.

Wir möchten uns bei allen Spendern für die Tombolapreise, den Bäckern für die großzügigen Spenden der Backwaren und der Apotheke für den Kartenvorverkauf bedanken. Ein Dank gilt auch den Erlenwölfen und den Waschweibern, die uns mit ihren Narrengruppen besuchten. Vielen Dank an die Jugensprecher und freiwilligen Helfer der einzelnen Abteilungen sowie auch einigen Erwachsene, die sich mit der Jugendleitung verbunden fühlen. 

Wir freuen uns schon auf den Kinderfasching 2024.

FD567731 269C 4B11 AB68 02FD9A2CAACB