Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Unsere Athleten beim Stuttgarter Zeitungslauf 2012

Am Samstag und Sonntag, den 16. und 17. Juni 2012 fanden anlässlich des Stuttgarter Zeitungslaufes zahlreiche Wettbewerbe rund um die Mercedes Benz Arena statt. Diese Veranstaltung hat, vielleicht liegt´s an der Nähe zum Wasen, schon Volksfestcharakter. Und so wundert es nicht, dass die Wettbewerbe tausende von Teilnehmern aus nah und fern anlocken. Natürlich auch uns!

Beim Minimarathon über 1,2 km stellten wir mit Geronimo Kirchner sogar einen Sieger! Er bewältigte die Strecke in 4:10 Min. und ließ 1488 Teilnehmer hinter sich! Einer davon war sein Manschaftskamerad Lukas Storz, der zu den jüngsten im Läuferfeld gehörte und immerhin noch Platz 456 belegte!

Eine Premiere für den TSV Berkheim gab es durch die Teilnahme von Benedikt Ulmer bei den Handbikes. Er besucht seit diesem Schuljahr die Rohräcker Schule und fährt erst seit kurzem mit dem Handbike. Somit war es auch für ihn der erste Wettkampf mit diesem Sportgerät! Trainingsfahrten rund um den Zollberg endeten dabei schon mal im Acker. Um so bemerkenswerter ist deshalb sein Abschneiden beim Handbike Minimarathon über 2,2 km, bei dem er unter 28 Teilnehmern in 11:56 Min. auf Platz 11 fuhr!

Belohnung für alle Athleten des Stuttgarter Zeitungslaufes war die Schlußrunde im Stadion, die alle sichtlich genossen haben.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

Bilder vom Handbike 2012 in Bad Canstatt 003