Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

8. Eltern-Kind-Lauf am 26. April 2015

Bei idealem Laufwetter konnte am letzten April-Sonntag der 8. Berkheimer Eltern-Kind-Lauf der Leichtathletikabteilung des TSV Berkheim gestartet werden. Nachdem alle 14 Teams ihre Startnummern angebracht hatten, gab die frisch gewählte Abteilungsleiterin Brigitte Reitbauer das Startzeichen und schickte die Läuferinnen und Läufer auf die Waldstrecke der „Berkheimer Meile".
Insgesamt waren von jedem Team 5 Runden mit jeweils 1,5 km Länge zu absolvieren, bei denen die zahlreichen Zuschauer packende Zweikämpfe verfolgen konnten. Alle großen und kleinen Läufer kamen verletzungsfrei an und freuten sich, nach den Strapazen die Ziellinie zu passieren. Wie in den vergangenen Jahren war eine Laufteilnahme in der Eltern-Kind-Wertung sowie in der offenen Wertung möglich. Dabei gab es folgende Platzierungen:
Platz 14: Rosi Epple/Benedikt Pflumm, 4. offene Wertung
Platz 13: Helena Kolonko/Robert Halbherr, 10. Eltern-Kind- Wertung
Platz 12: Lisa Luithle/Paula Reitbauer, 9. Eltern-Kind-Wertung
Platz Nr. 11: Amelie und Tanja Meyer, 8. Platz in der Eltern-Kind-Wertung
Platz 10: Pauline und Frank Möser, 7. Eltern-Kind-Wertung
Platz 9: Lisa und Ute Portugall, 6. Eltern-Kind-Wertung
Platz 8: Wilma Kolaric/Sophia Baudis, 3. offene Wertung
Platz 7: Nora und Holger Bentzien, 2. offene Wertung
Platz 6: Elena und Jannis Schäftler, 5. Eltern-Kind-Wertung
Platz 5: Marc und Laurenz Lücke, 4. Eltern-Kind-Wertung
Platz 4: Jule Höwing/Carlos Jlamas, 3. Eltern-Kind-Wertung
Platz 3: Tobias und Frank Hinderer, 1. offene Wertung
Platz 2: Joscha und Jens Höwing, 2. Eltern-Kind-Wertung
Platz 1: Lukas und Benjamin Storz, 1. Eltern-Kind-Wertung

Besonders beachtlich: Die drei bestplatzierten Teams absolvierten die Gesamtstrecke in einer Zeit von unter 30 Minuten. Auch insgesamt waren hervorragende Laufleistungen zu sehen, wobei der Spaßfaktor dennoch nicht zu kurz kam.

Bei der Siegerehrung auf dem Sportgelände Holzäcker gab es tolle Sachpreise für die Teilnehmer. Mit Erfrischungsgetränken und leckeren Mitbringseln der Unterstützer ließ man die rundum gelungene Veranstaltung noch etwas ausklingen. Im nächsten Jahr möchte die TSV-Leichtathletik noch mehr Laufsportbegeisterte ansprechen und will deshalb eine Umbenennung in „Berkheimer Eltern-Kind und Jedermannlauf" vornehmen. Wer sich jetzt schon darauf vorbereiten möchte, ist bei der Laufgruppe, die immer dienstags stattfindet, jederzeit herzlich willkommen (Kontakt: Robert Halbherr).
Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren, die einmal mehr eine attraktive Siegerehrung ermöglicht haben: Fa. Bocklet, Gaststätte „Hasenheim Berkheim", Gaststätte „Rössle Berkheim", Pizzeria „Il Sorriso", Gaststätte „Waldheim", Rain-Apotheke, Physiolife Nils Stützer, Stadtwerke Esslingen und Süsswaren Haaga. Ebenso herzlich danken wir den Helferinnen und Helfern vom Orgateam und den Kuchenspendern!

Eltern Kind Lauf

Fotos: © TSV Berkheim