Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Teilnahme der Berkheimer Leichtathleten am 11. Nellinger Kirbelauf (24.10.15)

Falko Peuster und Lukas Storz
Falko Peuster
Gruppe Kirbelauf
Bei idealem Laufwetter mit spätsommerlichen Temperaturen waren 10 Läufer/innen aus allen Gruppen der Berkheimer Leichtathletik bei der 11. Auflage des Kirbelaufs am Start. Für die Teilnehmer des Schülerlaufes waren 1,5 km zu absolvieren. Die Teilnehmer des Hauptlaufes mussten 5 Runden über eine Distanz von 7,3 km laufen. Beim Schülerlauf gingen Amelie Meyer und Lukas Storz für die Leichtathletik auf die Strecke. Lukas Storz kam im Startgetümmel zu Fall, konnte aber den Lauf trotz kleiner Blessuren fortsetzen. Im Zielbereich war er schon wieder zu Scherzen aufgelegt und äußerte, dass er trotz des Mißgeschickes seinen "Erzrivalen" schlagen konnte.
Die Ergebnisse im Schülerlauf im Einzelnen:
Amelie Meyer, Platz 221 in einer Laufzeit von 07:06 Min/Sek
Lukas Storz, Platz 81 in einer Laufzeit von 06:05 Min/Sek
beide starteten in der Jahrgangsgruppe 2005, AK MK/WK U12.

Eine hervorragende Leistung wurde von Ruben Tornow erbracht, dieser startete für den TSV Berkheim in der AK MJU16 mit Geburtsjahr 2000. Er erreichte in einer Zeit von 04:34 den 4. Platz im Gesamtfeld und verfehlte nur knapp das Treppchen. Insgesamt kamen beim Schülerlauf 376 Teilnehmer/innen ins Ziel.

Beim Hauptlauf konnte Falko Peuster an seine gute Leistung beim Schurwaldlauf anknüpfen und sich in seiner Altersklasse den 3. Platz sichern. Er erreichte in einer Laufzeit von 28:31 Min/Sek Platz 55 im hervorragend besetzten Gesamtläuferfeld.

Aber auch die anderen Läufer/innen erzielten achtbare Ergebnisse. In der Mannschaftswertung der jeweils 5 schnellsten Läufer wurde ein guter 19. Platz erzielt. Nachfolgend die Einzelergebnisse im Hauptlauf:
Tanja Meyer, Platz 354 in einer Laufzeit von 41:08 Min/Sek
Michael Tihanyi, Platz 94 in einer Laufzeit von 30:44 Min/Sek
Robert Halbherr, Platz 199 in einer Laufzeit von 34:24 Min/Sek
Holger Bentzien, Platz 260 in einer Laufzeit von 37:11 Min/Sek
Dieter Haspel, Platz 291 in einer Laufzeit von 38:24 Min/Sek
Carsten Peuster, Platz 339 in einer Laufzeit von 40:36 Min/Sek
Timo Hofmann, Platz 361 in einer Laufzeit von 42:00 Min/Sek
Im Hauptlauf erreichten 448 Läufer das Ziel.

Insgesamt gesehen war es wiederum eine hervorragend organisierte Laufveranstaltung des TV Nellingen. Die vielen Zuschauer an der Strecke mit Anfeuerungen und Musikdarbietungen boten eine tolle Atmosphäre für die Läufer. Im Anschluss an den Lauf und die Siegerehrung kam der gemütliche Teil auf der Nellinger Kirbe nicht zu kurz.
R.H. - Fotos: © Robert Halbherr