Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Erfolgreiche Teilnahme des TSV Berkheim am 17. Esslinger Zeitungslauf (03.07.2016)

Mehr als 1800 Teilnehmer in 8 unterschiedlichen Läufen waren beim diesjärigen Esslinger Zeitungslauf am Start. Auch das Wetter war an diesem Tag optimal, nicht so tropisch heiß wie im letzten Jahr.

Die Jugend des TSV Berkheim war wieder mit zahlreichen Läufern und Läuferinnen am Start. Beim Bambini-Lauf mit den Kindern aus dem Vorschulturnen und vielen anderen Gruppen im Schülerlauf. Wie in jedem Jahr startete der TSV Berkheim wieder für die Flammenden Herzen Esslingen.

 

Die Veranstaltung startete mit den Bambini-Läufen über eine Strecke von 400 Meter.
Der Start aller Bambini-Läufe war in der Bahnhofstraße auf der Höhe des Schelztor-Turmes. Von dort aus ging es dann in Richtung Bahnhof. Auf Höhe der Kreissparkasse stand wie jedes Jahr als Wendepunkt das große rote Sparschwein. Dann ging es zurück zum Ziel, das in der Scheltzorstraße stand.

Voller Begeisterung waren unsere Bambinis am Start. Trotz den oft noch kurzen Beinen wurden tolle Platzierungen erreicht:

2. Lauf Jungen bis Jahrgang 2009/10:

95. Yannik Arnold 1.58 min
98. Fabian Saric 1.58 min
107. Christian Herb 2.00 min

3. Lauf Mädchen bis Jahrgang 2011:

38. Leni Ziehfreund 2.26 min
40. Lotta Reinhardt 2.28 min

4. Lauf Mädchen bis Jahrgang 2009/10:

Soley Kotte konnte hier den 3. Platz erziehlen.

03. Soley Kotte 1.25 min
34. Leonie Frosch 1.46 min
107. Klara Reinhardt 2.07 min

Eine länger Strecke mussten die Teilnehmer des Schülerlauf zurücklegen. Die 1,2 km lange Strecke führte einmal quer durch Esslingen. Gestartet wurde in der Bahnhofstraße auf Höhe des ES. Das Ziel war wie bei allen Läufen in der Schelztorstraße.
Jungen und Mädchen liefen gemeinsam, wurden aber getrennt gewertet.

1. Lauf (Jahrgang 2007/08)

Jule Höwing konnte hier den 1. Platz erlaufen.
Folgende Platzierungen wurden insgesamt erzielt:

01. Jule Höwing 7.15 min
22. Nele Nussbaum 8.41 min
90. Julia Saric 9.48 min
136. Stella Ziehfreund 10.37min
156. Pascal Anold 9.40 min

2. Lauf (Jahrgang 2005/06)

Lukas Storz konnte den 2. Platz erzielen.
Folgende Platzierungen wurden insgesamt erzielt:

02. Lukas Storz 6.41 min
08. Sienna Kotte 7.43 min
45. Jan Ziehfreund 7.32 min
125. Carolina Frosch 9.24 min

Die Schüler/innen der Jahrgänge 2001 – 2004, konnten auf der ca. 2,5 km langen Strecke des 3. Laufes ihre Ausdauer beweisen.

Folgende Platzierungen wurden insgesamt erzielt:

27. Elena Schäffler 12.30 min
36. Lavinia Hope 12.45 min
38. Sophia Baudis 12.47 min
84. Luisa Trefz 13.47 min
112. Jannis Schäffler 12.57 min
137. Fabian Frey 13.45 min

Den Abschluss der Veranstaltunge bildete der 10 km lange Hauptlauf, bei dem ebenfalls viele Teilnehmer des TSV-Berkheim am Start waren.

Wir gratulieren allen Teilnehmer zu den guten Platzierungen.