Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

European 4X Ohlsbach

Am Wochenende fand nun das 1. Mal auch ein European 4x Rennen in Ohlsbach statt
Die vorhergesagte Schlechtwetterprognosen mit 70-90% Regen setzte gottseidank erst am späten Mittag ein. Davor hatten 24 Fahrer der U11-U17 die Möglichkeit mit 4 Elite-Trainern am Samstag nach vorheriger Anmeldung ganztags zu trainieren. Was soll man sagen? Die Veranstaltung „Rookie-Camp“ war ausgebucht.
Großes Kompliment für den absolut reibungslosen Ablauf und das geniale Training. Sogar ein leckeres Mittagessen mit verschiedenen Salaten war inklusive sowie gesunde Getränke und frisches Obst. Auch das Wetter hielt größtenteils. Was will man mehr? Rennen fahren!
Nachdem sich dann der Regengott aber kurz nach dem Mittagessen doch nicht mehr zurückhalten konnte, wurde es doch auf der Strecke ungemütlich. Es wurde dann auf einen geteerten Parkplatz mit sogenanntem „Rempeltraining“ ausgewichen. Und fast alle Fahrer hielten durch bis zum Ende!
Abends gab es dann noch eine tolle Bikerparty in dem wirklich toll angelegten Bikepark, bei der es an nichts fehlte. Es gab einfach nichts auszusetzen, außer daß es immer wieder regnete und man nicht schlafen gehen wollte. Super Stimmung – super Musik.
Der Sonntag morgen startete, wie der Samstag geendet hatte: mit Dauerregen!
Während der Qualifikationsrennen hörte es dann mit regnen auf und die tolle, aber wirklich sehr anspruchsvolle Strecke konnte etwas abtrocknen. Bis zur Mittagspause lief alles dann wie am Schnürchen, kleinere Stürze und spannende Rennen bei teilweise sogar Sonnenschein wechselten sich ab.
Stärken konnte man sich bei vielen verschiedenen Köstlichkeiten. Es gab für jeden etwas, aber die Spezialität in Ohlsbach war ein erstklassiger Flammkuchen. Auch das ganze Ambiente muß hier erwähnt werden. So einen liebevoll und atmosphärisch gestalteten Bikepark hat man hierzulande noch nicht gesehen. Bis ins Detail durchdacht. Hier mußten Frauenhände mitgewirkt haben. Diese Meinung spiegelten auch die Besucher wieder!
Pünktlich ging es dann in die Finalläufe über. Auch hier war das Wetter perfekt, sodaß die Rennen sogar früher beendet waren als geplant.
Sowohl Felix Bub (U17) als auch Elias Hemminger (U11) räumten hier jeweils den 3. Platz mit einem tollen Preis aus Glas ab. Max Hansen kam zwar noch in den Viertelfinallauf, mußte sich jedoch mit einem 13. Platz zufrieden geben.
In der Elite gelang es einem der Rookie-Camp-Elitetrainer Benedikt Last vor Simon Waldburger und Marvin Schaupp bei hartem Rennkampf auf den 1. Platz.
Aber getreu dem Motto: „Dabeisein ist Alles“ war es ein supertolles Wochenende und man hat wieder alte Bekannte getroffen und neue Freundschaften geschlossen. So muß es sein.
Wir freuen uns bereits auf die Fortführung der European 4x Serie in knapp 2 Wochen bei uns in Berkheim. Bis bald.

 

Fuji Fotos 050