Geschrieben von Alexander Meyer - Schwimmen. Veröffentlicht in Schwimmen - Berichte - 2019.

Saisonauftakt in Schmiden

Der diesjährige Saisonauftakt der Schwimmer fand dieses Jahr in Schmiden statt. Hier wurde das 16. Internationale Einladungsschwimmfest des TSV Schmiden durchgeführt. Die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich hier nach dem Wechsel in die Übergangstrainingsstätten Kemnat und Esslingen beweisen. Das Ergebnis waren 13 Gold-, 3 Silber- und 7 Bronzemedaillen bei 12 teilnehmenden Schwimmern.

Mit fast jedem Start sammelte Denis Rosbach (Jahrgang 2005) eine Goldmedaille. Er gewann gleich 5 davon. Außerdem konnte er sich noch eine Silbermedaille sichern. Marie Eckwert (Jahrgang 2009) stand 3 Mal ganz oben auf dem Treppchen und nahm die Goldmedaillen entgegen. Mit 2 Goldmedaillen ging Leo Herfurt (Jahrgang 2011) nach Hause. Seine Schwester Helena Herfurt (Jahrgang 2008) wurde einmal Siebte und 2 Mal Neunte.

Kevin Kröll (Jahrgang 2002) gewann einen vollständigen Medaillensatz. Er gewann eine Gold- und Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen. Kevin schrammte noch zwei Mal knapp am Podest vorbei und wurde Vierter. Für Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) gab es am Ende des Wochenendes zwei Gold- und eine Silbermedaille. Außerdem wurde er jeweils einmal Vierter und Fünfter. Seine Schwester Mara Kotschner (Jahrgang 2004) konnte sich einen sechsten und zwei achte Plätze sichern.

Erfolgreich war auch Leon Schmidt (Jahrgang 2006) dieses Wochenende. Leon gewann eine Silber- und drei Bronzemedaillen. Dazu gesellten sich ein vierter und fünfter Platz. Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) erkämpfte sich eine Bronzemedaille. Mit jeweils zwei fünften und sechsten und einem zehnten Platz beendete Leonie den Wettkampf.

Luka Sandor (Jahrgang 2009) wurde Fünfter und Siebter. Den vierten Platz belegte Daria Sandor (Jahrgang 2006). Außerdem wurde Daria je zwei Mal Fünfte und Sechste und einmal Siebte. Den fünften Platz sicherte sich auch Gloria Samovsky (Jahrgang 2006). Zusätzlich erkämpfte sich Gloria den neunten und zwei Mal den zwölften Platz.