Geschrieben von Alexander Meyer - Schwimmen. Veröffentlicht in Schwimmen - Berichte - 2022.

13 Berkheimer beim Kirchheimer Sprintercup

Der VfL Kirchheim richtete am Wochenende den 17. Internationalen Sprintercup im Freibad Kirchheim aus. Der TSV Berkheim folgte der Einladung und schickte 13 Schwimmer:innen ins Rennen um Medaillen. Dabei wurde insgesamt 12 Mal Edelmetall in Empfang genommen.

Denis Rosbach (Jahrgang 2005) war die Speerspitze des Teams und 6 Medaillen die allein auf Ihn fielen. Denis gewann über 50m Schmetterling die Goldmedaille, über 50m und 100m Rücken und 50m Freistil die Silbermedaille und über 100m Freistil und 50m Brust die Bronzemedaille. Ein weiterer Medaillengarant war an diesem Wochenende Michael Skomor (Jahrgang 2012). Er stand über 50m Freistil und 100m Brust als Zweiter auf dem Treppchen. Die Bronzemedaille nahm er über 100m Freistil und 50m Brust entgegen. Außerdem wurde er einmal Vierter und Fünfter. Sein Bruder Andreas Skomor (Jahrgang 2010) erkämpfte sich die Silbermedaille über 100m Brust. Dazu fand er sich noch auf den Plätzen Fünf, Acht, Neun (2x) und Zwölf wieder.

Eine weitere Medaille errang Marie Eckwert (Jahrgang 2009). Sie ließ sich die Silbermedaille über 100m Freistil um den Hals hängen. Die weiteren Platzierungen waren der starken Konkurrenz geschuldet nicht mehr auf dem Treppchen Sie wurde undankbare Vierte und weiter Fünfte, Sechste, Siebte, Zwölfte und Vierzehnte. Helena Herfurt (Jahrgang 2008) fand sich immer unter den Top-10 wieder. Sie wurde einmal Sechste und zwei Mal Neunte. Das gleiche kann Letizia Knittel (Jahrgang 2014) für sich verbuchen. Letizia sicherte sich 3 fünfte Plätze und 2 achte Plätze. Ihre Schwester Cecilia Knittel (Jahrgang 2010) hatte es etwas schwieriger in ihrer Wertung. Daher landete sie am Ende des Wochenendes auf den Plätzen Zehn, Elf (2x), Zwölf (2x) und Vierzehn.

Eva Marie Störmer (Jahrgang 2009) konnte leider nur zwei ihrer sechs gemeldeten Starts antreten. Mit dem vierten und neunten Platz konnte auch Eva Marie sich in den vorderen Reihen behaupten. Alle sechs Starts konnte Daniela Zena (Jahrgang 2010) absolvieren. Daniela trug sich in die Ergebnisbücher auf Platz Fünf (2x), Sechs, Sieben, Acht und Zehn ein. Extrem starke Konkurrenz bescherte Luka Sandor (Jahrgang 2009) einen elften und dreizehnten Platz. Benjamin Schmidt (Jahrgang 2009) schnitt etwas besser ab und wurde zwei Mal Siebter und einmal Achter. Auch Maximilian Leroy (Jahrgang 2007) konnte nicht ganz ins Medaillengeschehen eingreifen. Er wurde Siebter, Neunter (2x) und Dreizehnter.