VR Talentiade Turnen 2004

Qualifikation zum Landesfinale der Talentschulen

Bei der von den Volks- und Raiffeisenbanken unterstützten Talentiade ging es für die Kinder des Talentcups um die Qualifikation für das "Landesfinale" und im "Fitness-" und "Kindercup" darum zu zeigen wie fit sie sind.
Im Fitnesscup wurde ganz normal auf Platzierung gewertet. Bei den 6 jährigen konnte Tatjana Stäbler mit 56 Punkten den zweiten Platz belegen.
In der Altersklasse der 7 jährigen gab es ein Novum gleich 4 Kinder erturnten sich den ersten Platz mit 67 Punkten, einen dieser ersten Plätze erturnte sich Melissa Lanzinger.
Die Siegerin der Altersklasse 8 Jahre ist Katharina Schweizer, sie erturnte sich diesen Platz mit 68 Punkten.
Im Talentcup ging es um die Qualifikation zum Landesfinale am 10. Juli 2004 in Böckingen. Bei den 7 jährigen Mädchen konnten sich die ersten drei Plätze direkt qualifizieren, so wie je ein weiteres Mädchen pro Talentschule. Für das Landesfinale qualifiziert ist Natalie Stäbler. Nora Bentzin belegte mit 70.80 Punkten Platz 8 und Sophia Weinmann sicherte sich mit 66,10 Punkten den 10. Platz.
Franziska Schad konnte die Konkurrenz der 8 jährigen Mädchen für sich entscheiden. Sie belegte mit 95, 80 Punkten den ersten Platz. Den 3. Platz sicherte sich Lena Hermann mit 93,80 Punkten. Ebenfalls zum Landesfinale darf Tamara Garziella die den 9. Platz belegte. Annik Westermann belegte Platz 11 und Luisa Kraus sicherte sich Platz 12.
In der Altersklasse 9 und 10 Jahre qualifizieren sich nur jeweils die ersten drei Turnerinnen. Rebecca Sacher belegte in der Altersklasse 9 Jahre souverän mit 104,20 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Ihrer Vereinskameradin Sophia Falck Ytter mit 94,30 Punkten auf Platz 2. Alissa Weller sicherte sich Platz 4 und Ann-Sophie Härle belegte Platz 6.
Bei den Jungs waren 2 Turner am Start, die sich automatisch qualifizierten. Hier belegte Bersin Tekmen mit 77,40 den zweiten Platz