Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Baden-württembergische Meisterschaften der Turner in Backnang


Der TSV Berkheim ist durch zwei Turner vertreten

Dominik Weber vom TSV Berkheim holte sich zum dritten Mal in Folge den Meistertitel im Kunstturnen männlich. In Backnang waren die Turner der Altersklasse 11 Jahre zum Wettkampf angetreten um ihren Meister zu küren. Dominik Weber lieferte sich bis zum 6 Gerät einen spannenden Wettkampf mit Christian Keil vom MTV Stuttgart.
Mit seinen letzen beiden Geräten, dem Boden und Pauschenpferd, turnte er sich klar in Führung. Mit 54,825 Punkten lag Dominik Weber schlussendlich deutlich vor Christian Keil vom MTV Stuttgart. Besonders hervor zu heben ist es, dass es Dominik gelungen ist bei einem Ausgangswert von 10,00 Punkten an 7 von 8 Geräten über 9,05 Punkte bis hin zu 9,40 Punkte zu erturnen.
Für Philipp Straub, der ebenfalls beim TSV turnt und in dieser Altersklasse angetreten ist, lief es nicht ganz so gut. Leider hatte er an den Ringen einen rabenschwarzen Tag erwischt und sich dadurch eine Platzierung unter besten 10 Turnern vermasselt. Mit 42,25 Punkten belegte er in der Schlussabrechnung Platz 10. Dennoch kann er mit 4 Wertungen zwischen 8,35 Punkten und 8,95 Punkten zufrieden sein, weiß aber auch das er an den andern 4 Geräten noch an sich arbeiten muss.