Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

19.-20.06.2004

Deutsche Jugendmeisterschaften der Kunstturnerinnen am 19. und 20. Juni in Dreieich - Sprendlingen


Jasmin Weber vom TSV Berkheim wird Deutsche Vizemeisterin am Boden

Einen Platz auf dem Treppchen am Boden und ein gutes Mehrkampfergebnis, dies waren die Vorsätze von Jasmin Weber beim entscheidenden Wettkampf des Jahres, den Deutschen Jugendmeisterschaften 2004. Beides sollte ihr gelingen.
Mit exakt 30,00 Punkten belegte Jasmin in der Altersklasse 14 Jahre den sechste Platz im Mehrkampf. Mit diesem Ergebnis erturnte sie sich gleichzeitig die Startberechtigung für das Gerätefinale. Dort werden die Einzeltitel an jedem Gerät ausgeturnt. An ihrem Lieblingsgerät, dem Boden, setzte sie den zweiten Teil ihres Vorhabens in die Tat um. Mit 7,825 Punkten wurde sie Vizemeisterin hinter Nina Pilen aus Hoffnungsthal und vor Yvonne Strobel aus Ulm.
Auch mit Platz 6 am Stufenbarren war sie sehr zufrieden, war es doch vor einiger Zeit noch sehr unwahrscheinlich für sie, sich in ein solches Finale zu Turnen.
Ekaterina Minich turnte in der Altersklasse 13 Jahre. Für sie war das Ziel die Qualifikation, die sie sich durch ihren Titel bei den Baden Württembergischen Meisterschaften geholt hatte, zu bestätigen und nochmals die Qualifikationspunktzahl von 27 zu erreichen. Mit Platz 10 im Mehrkampf und 28,05 Punkten hat sie dieses Ziel in die Tat umgesetzt. Auch das erreichen des Gerätefinals am Schwebebalken, wenn auch nur als Ersatz, war Belohnung für die harte Trainingsarbeit der letzten Monate.