Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Baden Württembergische Mehrkampf Meisterschaften 2004 in Lenzkirch


Gerhard und Alexandra Grau holen Titel und Danica Mauz wird Dritte, 8 von 9 Startern qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften 

Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften konnten die Berkheimer Mehrkämpfer tolle Erfolge verbuchen und sich gleichzeitig für die Deutschen Meisterschaften in Essen und das nächste Jahr in Berlin qualifizieren. 
Bei den 13/14 jährigen Friesenkämpferinnen wurde Alexandra Grau Baden-Württembergische Meisterin mit 279 Punkten. Alexandra musste in diesem Jahr zum ersten mal frei stehend Schießen, was ihr aber mit 58 Punkten gut gelang. Bei den Männern 40+ ging der Vater von Alexandra, Gerhard Grau, an den Start. Er holte ebenfalls Platz eins in seinem Wettkampf den er mit 280 Punkten abschloss. 
Einen weiteren Platz auf dem Treppchen konnte Danica Mauz bei den Frauen im Deutschen Achtkampf für den TSV Berkheim holen. Zu ihrer eigenen Überraschung lief es in diesem Wettkampf, obwohl die Qualifikationspunktzahl mit 57 Punkten recht hoch war, super. Mit Platz drei und 60,35 Punkten war Danica sehr zufrieden. 
Im Jahnsechskampf (Schwimmen, Leichtathletik, Turnen und Wasserspringen) der Altersklasse 13/14 war Michaela Schenk am Start. Sie konnte Ihre Leistungen im Gegensatz zum Vorjahr deutlich steigen und belegte mit 44,521Punkten einen hervorragenden 5 Platz. 
Für Deborah Sacher war es der erste Einsatz im Deutschen Sechskampf der 12 jährigen, den sie mit Erfolg absolvierte. Sie wurde auf Anhieb mit 46,35 Punkten 6te und erreichte somit auch die gefordert Qualifikationspunktzahl von 44 Punkten. 
Eine schwere Aufgabe wartete auf die Turnerinnen der Altersklasse 13/14, da sie die höchste Qualifikationspunktzahl von 48 Punkten bei den Jugendlichen erreichen müssen. Sina Marie Garziella und Isabelle Herrmann stellten sich dieser Herausforderung mit Unterschiedlichem Erfolg. Während Isabelle Herrmann mit ihrem sechsten Platz und den erreichten 49,40 hoch zufrieden war, konnte sich Sina Garziella nicht so recht über ihren 35 Platz bei 42,65 Punkten freuen, auch wenn dieser Wettkampf mit 54 Turnerinnen des am stärksten besetzte Wettkampf war. 
In der Altersklasse 15/16 konnten sich beide Starterinnen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Leonie Bayer wurde mit 48,80 Punkten 5te und Mona Garziella belegte nur knapp dahinter mit 48,10 Punkten Platz 8. Die geforderte Qualifikationspunktzahl war hier 45 Punkte.