Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Berkheimer Turnerinnen beim Bundesliga-Relegationswettkampf zur 2. Bundesliga dabei

Himmelhochjauchzen zu Tode betrübt - ein Wettkampf mit Höhen und Tiefen

Am 5.November startete die Mannschaft des TSV Berkheim zum Relegationswettkampf. Dieses mal war die Anreise doch deutlich kürzer als bei den beiden Liga-Wettkämpfen. Pünktlich um 14.00 Uhr startete der Wettkampf beim VFL Kirchheim.

Das erste Gerät der Berkheimerinnen war der Boden. Hier holten sich die Turnerinnen 27,850 Punkte. Mit diesem Auftakt waren die Mädchen sehr zufrieden. Beruhigter ging es zum zweiten Gerät dem Sprung.

Nervenstark und ganz cool gelang Ihnen jeder Sprung. Mit Wertungen von 8,050 Punkte für Mona Garziella, je 7,550 Punkte für Jeanette Grau und Ekaterina Minich und 6,850 Punkte für Leonie Bayer war die Mannschaft mehr als nur zufrieden.

Leider kam es am Stufenbarren ganz anders als erwartet. Die Achillesferse der Berkheimer Damen machte sich schmerzlich bemerkbar. Hier hatte man mit Patzern und Vergesslichkeit zu kämpfen. Man landete schmerzlich auf dem Boden der Tatsachen mit 20,650 Punkten.

Nun zeigte sich wieder mal die stärke der Mannschaft, aufgeben gibt es nicht. Sie wollten wie so oft zeigen was in ihnen steckt. Hat man in den letzten Wettkämpfen doch noch alles am Schwebebalken klar gemacht. Doch es sollte nicht sein. Mit einem gute Ergebnis von 24,500 Punkten war man der Konkurrenz nicht ganz gewachsen. Am Schluss belegte der TSV Berkheim mit 103,000 Punkten Platz 8.

Trotz allem können die Mädchen sehr stolz sein, waren sie doch am Jahresanfang zum erstenmal in der Obeliga gestartet und ungeschlagen in die Regionalliga aufgestiegen. Mit dem Klassenerhalt in der Regionalliga haben die Turnerinnen mehr als ihr selbst geplantes Jahresziel erreicht.

 

IMG_3743
IMG_4048
IMG_4052
IMG_4059
IMG_4061
IMG_4062
IMG_4067
IMG_4068
IMG_4069
IMG_4070
IMG_4071
IMG_4073
IMG_4074
IMG_4075
IMG_4078