Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Qualifikation zum Bundeskadertest am 18.11.2006 in Neuss

Franziska Schad und Lena Hermann mussten sich beim internationalen Gerät- turnerinnen Pokal in Neuss die Qualifikation für den Bundeskadertest am 2/3. Dezember in Berlin holen. Mit dem neuen Wettkampfprogramm, das es seit Juli 2006 gibt, war dies kein einfaches Unterfangen und endet mit unter- schiedlichem Ausgang. Franziska Schad turnte einen sehr guten Wettkampf und konnte sich mit Platz 10 und 27,05 Punkten (24,00 Punkte sind gefordert) die nötigen Punkte für die Teilnahme am Bundeskadertest sichern. Vor allem am Stufenbarren konnte sie für sich persönlich einen Erfolg verbuchen, in dem sie ihren neu gelernten Abgang, sicher stehen konnte. Sie wird nun im Dezember um einen Platz im Bundeskader turnen. Lena Hermann hingegen hatte am Barren und am Balken Pech und schaffte dadurch leider die geforderte Qualifikations- punktzahl nicht. Lena, eine der besten Turnerinnen dieser Altersklasse die gesamte Wettkampfsaison hindurch, konnte am Sprung und am Boden durchaus überzeugen. Am Ende hatte sie 22,40 Punkte erturnt und landete damit auf Platz 24.

Das Bild zeigt links Lena Hermann und rechts Franziska Schad.