Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Deutschlandpokal der Turnerinnen in Düsseldorf

Lena Hermann gewinnt mit ihrer Mannschaft den Deutschlandpokal Beim Deutschlandpokal (Deutsche Schülermannschaftsmeisterschaften) war die Region Esslingen durch eine Turnerin des TSV Berkheim vertreten. In der Altersklasse 9/10 ist der Deutschlandpokal für die einzelnen Landesverbände der wichtigste Mannschafts- wettkampf des Jahres. Lena Hermann ging für den Schwäbischen Turnerbund in der Mannschaft, nachdem sie sich über zwei Wettkämpfe dafür qualifizieren konnte, an den Start. Sie wurde, nach einem spannenden Wettkampf, mit ihren Mannschaftskameradinnen Hanna Nimmrichter und Sarina Maier, beide vom TB Neckarhausen, sowie Nadine Schubert vom MTV Ludwigsburg, Deutschlandpokal-Siegerin mit 96,80 Punkten. Nur knapp fünf Hundertstel dahinter wurde der Niedersächsische Turner-Bund Vizemeister. Lena konnte am Sprung 8,0, am Barren 6,85 und am Balken 8,05 Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuern. Für ihre Bodenübung erhielt sie 7,25 Punkte.

Siegerliste Deutschlandpokal AK 9/10

1. Schwäbischer Turnerbund 96.80 Punkte

2. Niedersächsischer Turner-Bund 96,75 Punkte

3. Sächsischer Turnerbund 94,70 Punkte

4. Rheinischer Turnerbund 93,35 Punkte

5. Badischer Turnerbund 93,35 Punkte

6. Bayerischer Turnverband 93,15 Punkte

7. Hessischer Turnverband 91,10 Punkte

8. Westfälischer Turnerbund 90,50 Punkte

9. Landes Turnverband Sachsen – Anhalt 87,05 Punkte

10. Berliner Turnerbund 82,40 Punkte

11. Schleswig – Holsteinischer Turnverband 81,20 Punkte

12. Verband für Turnen und Freizeit Hamburg 76,35 Punkte

13. Pfälzer Turnerbund 75,40 Punkte