Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

16.-17.06.2007

Baden-Württembergische Meisterschaften Kunstturnen Männer am 16/17.6.07 in Holzgerlingen:
2-mal Gold, 1-mal Silber und 1-mal Bronze für Berkheimer Turner

Mit einer super Ausbeute kamen die Berkheimer Turner von den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Holzgerlingen zurück.

Dominik Weber und Philipp Straub turnten in der Altersklasse 14. Dominik wurde mit 116,40 Punkten dritter im Mehrkampf. Er erturnte sich im ersten Durchgang, der Pflicht, 49,20 Punkte. In der Kür, die am Sonntagmorgen ausgeturnt wurde, konnte er trotz Patzern am Sprung, Reck und an den Ringen seinen dritten Platz halten. Für die Deutschen Meisterschaften bleibt somit noch einiges an Potenzial abzurufen. Philipp Straub belegte Platz 7 mit 103,075 Punkten. In der Pflicht kam er auf 42,425, hatte allerdings einige kleine Fehler zu verbuchen. Auch in der Kür, die er mit 60,65 Punkten abschloss, waren noch einige Unsicherheiten, die bis zu den Deutschen Meisterschaften zu ändern sind, zu sehen.

Im Anschluss an die am Sonntagmorgen ausgeturnten Kürübungen wurden auch die Gerätefinals durchgeführt. Für Dominik und Philipp hieß dies nochmals drei Geräte, für die sie sich qualifizieren konnten, zu turnen. Je einen Meistertitel konnten sich die beiden Jungs sichern. Philipp Straub wurde Baden-Württembergischer Meister am Sprung (12,85) und Dominik Weber (13,90) holte sich den Meistertitel am Boden. Philipp Straub belegte an diesem Gerät den 4. Platz mit 12,95. Eine Vizemeisterschaft am Reck mit 11,30 fügte Dominik seiner Medaillensammlung noch hinzu. Am Pauschenpferd belegte Dominik den 4 Platz mit 10,20.

In der Altersklasse 10 belegte Ruben Hohl nach langer Verletzungspause mit 44,65 Punkten einen guten 10 Platz. Seine beste Wertung konnte er sich am Sprung mit 8,80 Punkten erturnen und auch am Barren kam er mit 8,75 über die 8 Punktemarke.

Simon Zettel, der in der Altersklasse 9 Jahre antrat, belegte bei seinem ersten großen Wettkampf Platz 7 mit 25,80 Punkten. Er erturnte sich als beste Wertung an den Ringen 6,35 Punkte. Dominik Weber und Philipp Straub

 

Das Bild zeigt die glücklichen Meister des TSV Berkheim: links Dominik Weber, der Meister am Boden, rechts Philipp Straub, der Meister am Sprung