Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2008

Mit Michaela Schenk trat eine von vier qualifiziert TSV Turnerinnen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften an. Die anderen drei Damen (Deborah und Rebecca Sacher sowie Johanna Herrmann) konnten an diesen Meisterschaften nicht teilnehmen, da sie sich im Schüleraustausch in den USA befinden.

Für Michaela lief der Wettkampf (Jahn-Neunkampf) zwar nicht in allen Disziplinen so, wie sie es sich gewünscht hat, aber denn noch kann sie mit ihrem 13. Platz recht zufrieden sein. Begonnen wurde der Wettkampf mit dem Geräteturnen. Mit ihren Wertungen - 12,90 für den Sprung, 10,35 am Barren und 11,25 am Boden - konnte Michaela bis auf Boden, wo sie leider einmal stürzte, sehr zufrieden sein.

In der Leichtathletik haderte Michaela dann etwas mit sich, obwohl sie ich in zwei Disziplinen gegen über der Qualifikation verbessern konnte. Für ihren 100m Lauf(15,3) erhielt sie 8,81, für ihren Weitsprung (3,93) konnte sie 8,64 verbuchen und beim Kugelstoßen (6,23) bekam sie 7,47 Punkte.

Etwas ärgerlich über sich selbst legte sie dann im Wasserspringen zwei super Sprünge hin, für die sie insgesamt 7,33 Punkte erhielt. Auch das 25 m Tauchen war mit 18.9 sec recht gut, dafür erhielt sie 10,07 P. Für das abschließende 100m Brustschwimmen (1:43,2) bekam sie 8,79 Punkte.

In der Endabrechnung bedeutet das Platz 13 im ersten Jahr der Junioren Klasse mit 85,61 Punkten.