Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Gaufinale 2008 im Gerätturnen und Qualifikation zum Bezirksfinale:
9 Turnerinnen auf den Treppchen - 7 Einzelturnerinnen sowie zwei Mannschaften direkt qualifiziert

Mit 22 Einzelturnerinnen und drei Mannschaften war der TSV Berkheim beim diesjährigen Gaufinale in Neckarhausen am Start.

Begonnen hatten die Kürturnerinnen der Landesligamannschaft, die diesen Wettkampf als Test für die am 17.2.08 beginnende Ligasaison, nutzten.

Bei den Turnerinnen der Altersklasse 10-14 Jahre konnte der TSV gleich zwei Plätze auf dem Podest belegen. Überlegen mit 46,55 konnte sich Franziska Schad den Titel, vor Michelle Finsterbusch 40,40 vom TB Neckarhausen und Johanna Dobler mit 39,85 Punkten, holen. Auf den vierten Platz kam Rebecca Sacher (39,25) gefolgt von Nora Bentzin auf Platz fünf mit 38,35 Punkten. Für Alisa Weller (33,10) sprang Platz 8 heraus und für Nina Reith (29,50), die Jüngste im Feld, Platz 10.

Auch in der Altersklasse 15-17 Jahre konnte Rebekka Kastner (44,45) mit Platz drei aufs Treppchen steigen. Sarah Hauer (39,50) belegte den sechsten Platz dicht gefolgt von Johanna Herrmann (38,40) auf Platz 7.

Bei den Damen ging Platz 1 und 2 an den TSV Berkheim. Michaela Schenk turnte einen grandiosen Wettkampf und konnte mit 47,20 den Titel holen. Genauso glücklich dürfte Sabine Schober (44,30) über ihren zweiten Platz gewesen sein, ist sie doch erst seit 7 Monaten Mutter und schon wieder top fit. Nina Trunk konnte mit 37,05 den 5. Platz belegen.

Um die Qualifikation zum Bezirksfinale ging es bei den Pflichtturnerinnen. In der Altersklasse 8 Jahre verblüffte Laura Balle (48,80) die Trainer. Sie belegte Platz 4 und hat sich damit für das Bezirksfinale qualifiziert. Emma Herz (46,95) belegte einen guten 6. Platz. In der AK 9 belegte Charlotte Brenner (53,45) den 8. Platz gefolgt von Adriana Techt (52,80) auf Platz 9.

Bei den 10 jährigen Turnerinnen war Verena Walter (55,55) die Beste mit Platz 8. Bianca Ziehfreund (50,70) konnte Platz 12 belegen.

Wieder einen Platz auf dem Treppchen und zwei direkt qualifizierte Turnerinnen gab es in der Altersklasse 11 zu verbuchen. Carina Söll (58,20) konnte durch einen super Wettkampf den zweiten Platz erreichen. Auch Lea Zimmer (57,80) konnte sich mit ihrem vierten Platz qualifizieren. Laura Harenbrock (57,00) hat mit ihrem fünften Platz noch gute Chancen sich über die „“Punktebesten“ Regelung zu qualifizieren. Melissa Lanzinger (52,85) wurde 8.

Platz 2 und 3 in der Altersklasse 12 konnten wiederum von TSV Turnerinnen belegt werden. Manuela Hüttel wurde zweite mit 61,55 dicht gefolgt von Tamara Garziella (61,15) auf Platz drei. Auch Annik Westermann (58,10) kann sich mit Platz vier über ihre Qualifikation freuen. Ebenfalls über ihre Qualifikation kann sich Louisa Fay mit 61,25 und ihrem dritten Platz freuen.

Bei der Mannschaftswertung konnten sich die D- und C-Jugend mit jeweils dem zweiten Platz für das Bezirksfinale qualifizieren. Die E-Jugend wahrte ihre Chance mit Platz 3 über die „Punktebesten“ Regelung weiter zu kommen.