Turnerinnen des TSV Berkheim bei "Jugend Trainiert" im Gerätturnen erfolgreich

Die erste Mannschaft der Schillerschule Berkheim fährt zum Landesfinale der Schulen im Wettkampf IV/2 nach Ebingen.

Für die Mannschaften der Schillerschule Berkheim (Laura Harenbrock, Lea Zimmer, Melissa Lanzinger, Verena Walter, Bianca Ziehfreund) war es ein Heimspiel, was sie gänzlich nutzten. Nach Wettkampfende stand fest, dass die erste Mannschaft der Schillerschule mit 168,40 souverän vor der Franz-Xaver-Messerschmidt Schule aus Wiesensteig mit 166,45 und der Panoramaschule Plochingen mit 163,90 gewonnen hatte.

Die zweite Mannschaft (Meret Bauer, Samantha Sohn, Anna Landi und Julia Plattenhardt) belegte 15 Platz mit 149,95.

Auch im Wettkampf IV/1 waren Turnerinnen vom TSV Berkheim am Start. Für das Otto-Hahn Gymnasium Ostfildern turnten Nora Bentzien, Johanna Dobler und Annik Westermann erstmals für ihre Schule und konnten auf Anhieb Platz 2 belegen. In der Siegermannschaft des Wirtemberg Gymnasiums war mit Natalie Stäbler eine weitere Turnerin des TSV Berkheim am Start.

Auch im Wettkampf III/1 konnten Turnerinnen des TSV Berkheim aufs Treppchen steigen. Ann-Sophie Härle, Johanna Herrmann, Stefanie Brandl und Rebecca Sacher durften mit Platz 3 aufs Treppchen steigen. In der siegreichen Mannschaft standen mit Franziska Schad und Lena Herman zwei weitere Turnerinnen des TSV Berkheim.