TSV Berkheim – Abteilung Frauenturnen

Jahresbericht 2017

 

Same procedure as last year? Same procedure as every year!

Unter der Leitung von Renate Weber und in den Sommermonaten von Ute Billerbeck haben wir wieder fleißig trainiert und Rücken- und andere Muskulaturen gestärkt. Unbeeindruckt von Murren und Maulen bringen die beiden uns jeden Mittwoch in Schwung und unter viel Gelächter und Geschnatter wird doch der eine oder andere Muskelkater eingefangen.

In den Ferien trafen wir uns zum Spaziergang mit anschließender Einkehr oder einem Kinobesuch in der Stadt.

Zum Abschluss des Schuljahres fuhren wir mit der Bahn nach Bad Cannstatt, wo wir mit einem Stadtführer durch die Karlstraße (ehemalige Prachtstraße) zum Kurpark gingen. Wir erfuhren dabei sehr viel Interessantes über den Kurort. Anschließend gings zum Abendessen ins Restaurant zum Kursaal, das wir bei herrlichem Sommerwetter draußen einnehmen konnten. Davor erwartete uns aber noch vor dem Benz-Museum ein kleiner Sektempfang, den Wolfgang Genthner für uns vorbereitet hatte.

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr bei Maria in der Badgaststätte statt, nachdem wir leider beim Il Sorriso absagen mussten wegen überzogener Forderungen seitens des Wirts. Das war aber für uns kein Nachteil, ganz im Gegenteil! Maria hat sich sehr viel Mühe gegeben mit Essen und Dekoration und wir hatten eine sehr schöne Feier.

Alles in allem wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für Gesundheit, Fitness und Gemeinschaft.

Gez.: Angelika Genthner - Abteilungsleitung

 

Zum Seitenanfang