Jahresbericht 2021

Fit mit Spaß bietet Muskeltraining, Koordination von Körper und Geist, Fitness, Sportspiele, Dehnen und Spaß beim Durchführen.

Unsere Trainerin, Katrin Ratzel, ist Sport-Therapeutin und versteht es sehr gut die Übungsstunden interessant und individuell zu gestalten. Das Training wird begleitet von passender Musik. Katrin ist bei der Auswahl der Übungen sehr kreativ und spontan. Damit ist jede Trainingsstunde interessant und auch wieder lustig. Es gibt kein fixes Programm. Jede Stunde ist anders und damit das Training sehr abwechslungsreich. Wichtig: Sie kontrolliert bei allen die richtige Durchführung der Übungen und gewährleistet somit den richtigen Trainingseffekt: „Durchhalten und weiter, weiter, weiter, wir verändern“ ist ihre Ansage. Das ist anstrengend, aber so soll es auch sein. Umso mehr freuen wir uns auf den anschließenden geselligen Teil im Berkheimer Hof.

2021:

Coronabedingt gibt es für 2021 nicht viel zu berichten. Im ersten halben Jahr fand für uns kein Sport im SportPavillon statt. Aber wer wollte und konnte sportelte mit Ute Billerbeck donnerstags Online.

Der geplante Muttertags-Ausflug wurde abgesagt. Mitte Juni wagten sich ein paar zum Walken in den Berkheimer Wald. Ab Juli durften wir unter Auflagen wieder in den SportPavillon.

Unser Geburtstagsessen am 27.07.2021 konnte im Freien stattfinden. Bis Mitte November konnte der Sport “normal“ durchgeführt werden: Teilnehmer-Liste, Impfstatus kontrollieren, …dann stiegen die Zahlen wieder und die TeilnehmerInnen blieben aus. An der Jahresfeier am 26.11.21 nahmen nur noch 10 SportlerInnen teil.

Im neuen Jahr sieht es leider noch nicht viel besser aus: Omikron schreckt ab, zu wenige würden sporteln. Hoffen wir, dass diese Welle im Frühjahr nachlässt und die SportlerInnen wieder kommen möchten.

Fit mit Spaß bietet Bewegung und Spaß in ausgewogener Mischung, wenn wir unseren Sport durchführen dürfen.

gez. Wolfgang Genthner

Abteilungsleitung

Breitensportangebot

zum Seitenanfang

Wir wünschen allen Mitgliedern und Sportlern ein gesundes Jahr mit viel Sport - TSV Berkheim - Bewegung und Begegnung