Jahresbericht 2020

Fit mit Spaß bietet Muskeltraining, Koordination von Körper und Geist, Fitness, Sportspiele, Dehnen und Spaß beim Durchführen.

Unsere Trainerin, Katrin Ratzel, ist Sport-Therapeutin und versteht es sehr gut die Übungsstunden interessant und individuell zu gestalten. Das Training wird begleitet von passender Musik. Katrin ist bei der Auswahl der Übungen sehr kreativ und spontan. Damit ist jede Trainingsstunde interessant und auch wieder lustig. Es gibt kein fixes Programm. Jede Stunde ist anders und damit das Training sehr abwechslungsreich. Wichtig: Sie kontrolliert bei allen die richtige Durchführung der Übungen und gewährleistet somit den richtigen Trainingseffekt: „Durchhalten und weiter, weiter, weiter, wir verändern“ ist ihre Ansage. Das ist anstrengend, aber so soll es auch sein. Umso mehr freuen wir uns auf den anschließenden geselligen Teil im Berkheimer Hof.

2020:

Begann für uns mit einem Knaller: Flammlachs-Essen im Berkheimer Hof.

Bis Anfang März lief der Sportbetrieb ganz normal, dann war die Halle wegen COVID-19 zunächst bis 30.3.2020 geschlossen. Und war geschlossen und war geschlossen bis nach den Pfingstferien. Ab dem 16. Juni durften wir wieder unter besonderen Auflagen in die große Sporthalle. Jeder in einem markierten Feld und erst, wenn die Gruppe davor aus der Halle war und gelüftet werden konnte. Eine Turnmatte musste jeder selber mitbringen, Geräte durften nicht benutzt werden.

Der geplante Muttertags-Ausflug durfte Corona bedingt nicht stattfinden.

An ganz heißen Dienstagen war walken im Berkheimer Wald angesagt, natürlich mit Abstand.

Zum Glück konnte unser “Geburtstagsessen“ im Berkheimer Hof am 28. Juli unter Corona-Bedingungen stattfinden.

Im September und Oktober durften wir wieder Sport machen, aber nach den Herbstferien war das leider wieder vorbei.

Die geplante Jahresfeier am 27.11. fiel auch der Pandemie zum Opfer.

Fit mit Spaß bietet Bewegung und Spaß in ausgewogener Mischung, wenn wir unseren Sport durchführen dürfen.

Schön, dass der TSV “online – Sport“ anbietet. Somit können wir, jetzt Anfang 2021, wenigstens etwas fit werden.

gez. Wolfgang Genthner

Abteilungsleitung

Breitensportangebot

zum Seitenanfang

Wir wünschen allen Mitgliedern und Sportlern ein gesundes Jubiläums Nachfolgejahr - TSV Berkheim - Bewegung und Begegnung