Die Abteilung Fußball wünscht frohe Weihnachten

Weihnachtskarte 2019 front komp

Das Jubiläums-Jahr „100 Jahre Fußball im TSV Berkheim“ geht zu Ende.

Wir durften sehr viele und sehr schöne Stunden im Kreise unserer großen Fußball-Familie erleben:

Da waren die Jugend-Turniere und Leistungsvergleiche in der Halle, die 7-tägige Sportwoche mit Spielen und Turnieren von nahezu allen Mannschaften und als Höhepunkt die Leistungsvergleiche gegen namhafte Gegner.
Da waren Saisonabschlussfeiern im Sommer, der Festakt in der Osterfeldhalle und jetzt auch die Weihnachtsfeiern, die zum Großteil in unserem wieder gewonnenen Vereinsheim stattfinden.

Ich möchte mich bei all denen ganz herzliche bedanken, die zum Gelingen der Fussballabteilung beigetragen haben:
sei es als Spieler, Trainer oder Betreuer, sei es als Sponsor, Fan, Ausschussmitglied oder Helfer, sei es als stiller Beobachter, eifriger Schiedsrichter oder nimmermüder Platzwart oder einfach als Taxi-Mama/Papa.

Euch allen und euren Familien wünsche ich nun zum Abschluss des Jahres ein schönes Weihnachtsfest und für 2020 alles Liebe und Gute!

Dieter Plattenhardt
Abteilungsleiter TSV Berkheim Fußball

 

Foto: © TSV Berkheim

 

Die Fußballer auf dem Berkheimer Weihnachtsmarkt 2019

Auch in diesem Jahr sind die Fußballer auf dem Berkheimer Weihnachtsmarkt vertreten. Natürlich gibt es wieder unsere berühmte Gulaschsuppe zusammen mit einem Glühwein oder einem Glüh Gin, für die Kleinen gibt es einen alkoholfreien Kinderpunsch.

Berkheimer Weihnachtsmarkt
Hartplatz Berkheim
Samstag, 30.11.2019, ab 11:00 Uhr

Berkheimer Weihnachtsmarkt 2019

 

Fotos: © TSV Berkheim

 

Senioren/AH: Mi., 20.11.2019, Freundschaftsspiel TSV Berkheim - SF Wernau 11:1 (3:1)

Die Begegnung gegen die Sportfreunde aus Wernau wurde kurzer Hand nach Berkheim verlegt, da deren Rasenplätze gesperrt waren. Die Gäste liessen sich auch nicht lumpen und brachten als Dankeschön ein paar Bierchen mit.
Dem schnellen und technisch anspruchsvollen Spiel der Hausherren hatten die Gäste aus Wernau dann allerdings nur in der ersten Halbzeit halbwegs etwas entgegen zu setzen. Nach 25 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 3:0, ehe die Gäste ihren Ehrentreffer erzielten.
Im zweiten Abschnitt liess die topp besetzte Berkheimer Mannschaft den Wernauern keine Chance mehr. Schöne Spielzüge und vortreffliche Vorlagen führten dazu, dass sich beinahe jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Neuzugang Oli Schneider traf insgesamt 3 Mal, was der Mannschaft nun ein Vesper und isotonische Getränke beschert. Der Coach der zweiten Mannschaft, Benni Schmid, traf in seinem zweiten Spiel für die AH per Kopf - auch er kennt die Statuen der Berkheimer Senioren… Wie jedoch die Schwalbe des Berkheimer Stürmers, die zu einem 11-Meter Tor (8:1) geführt hatte, sanktioniert wird, ist noch offen!
Die weiteren Torschützen waren 2x Uwe Willinger und jeweils einmal trafen Rico Sauer, Tim Killinger, Pascal Kober und Stefan Baumer – plus ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 6:1.
Herzlichen Dank an Schiedsrichter Dennis Schwarz, der die Partie souverän und gekonnt leitete.

Es spielten: David Raab (Tor), Sezer Korkut, Dominik Höfer, Benni Schmid, Romeo Spadavecchia, Pascal Kober, Stefan Baumer, Dieter Schmid, Martin Spohn, Uwe Willinger, Oliver Schneider, Marco Vetter, Tim Killinger, Rico Sauer

Senioren/AH: Sa., 09.11.2019, 46. Festo Hallenturnier

In der heimischen Sporthalle traten die Berkheimer Senioren/AH beim traditionellen Festo Hallenturnier an.
Am Start waren 8 Mannschaften, die im Modus "jeder gegen jeden" den Sieger ermitteln sollten. Gegen teilweise recht starke Mannschaften konnten sich die "schönen Herren" des TSV Berkheim durchsetzen und dank des besten Torverhältnisses den Turniersieg erringen. In 7 Spielen gelang es nur der EnBW drei Tore gegen unsere Jungs zu erzielen, wobei Berkheim hier durch fragwürdige Entscheidungen über weite Teile nur mit 2 oder 3 Feldspieler agieren durfte.
Mit 5 Siegen ohne Gegentor, einem 0:0 Unentschieden und der 3:1 Niederlage gegen EnBW feierte die AH mit 16 Punkten und 15:3 Toren vor Festo und Bosch den Turniersieg.

Ein Dankeschön geht an die BSG Festo für die Organisation und Bewirtung und an die zahlreichen Berkheimer Fans, die für eine ordentliche Stimmung sorgten.

Es spielten: Simon Schwarz, Dominik Höfer, Stephan Ruoff, Simon Baur, Patrick Boguth, Patrick Bauer (Tor), Stefan Baumer

Festo Hallenturnier 2019 01Festo Hallenturnier 2019 02

 

Fotos: © TSV Berkheim

 

Die Jubiläumsfeier der Berkheimer Fußballer

Am Samstag, den 19. Oktober 2019, haben die Fußballer des TSV Berkheim 1895 e.V. mit einem großen Festakt ihr 100-jähriges Bestehen gebührend gefeiert.

Jubiläumsfeier - 100 Jahre TSV Berkheim Fußball

Die Abteilung Fußball lädt alle Mitglieder, Fans und Freunde des TSV Berkheim 1895 e.V. zur offiziellen 100 Jahr Feier der Abteilung Fußball am Samstag, den 19. Oktober 2019, in der Osterfeldhalle ein. Die Fußballer freuen sich über jeden Gast, der mit ihnen und der Party Band Dirty Saints das Jubiläum feiert. Die Festhalle wird bewirtet, die Fußballer schenken Longdrinks und Sekt aus und für die Kleinen gibt es eine Kinderdisco im kleinen Saal.

17:30 Uhr   Einlass

18:00 Uhr   Beginn des offiziellen Teils mit Begrüßungsreden und der Vorstellung aller Mannschaften

20:00 Uhr   Party mit den Dirty Saints und Kinderdisco im kleinen Saal

Veranstaltung auf Facebook

Jubiläumsfeier TSVB100 Plakat komp

Fotos: © TSV Berkheim

 

 

zum Seitenanfang

Wir wünschen allen Mitgliedern und Sportlern ein spannendes und ereignisreiches Jubiläumsjahr - TSV Berkheim - Bewegung und Begegnung