1. Mannschaft, Di., 30.11.2022 Punktspiel TSG Esslingen - TSV Berkheim 1:2 (0:2)

1 Mannschaft 2022 11 30Unsere Jungs mussten zum schweren Auswärtsspiel bei der TSG Esslingen antreten. Nach zuletzt zwei Niederlagen für unsere 1. Mannschaft, hätte es bestimmt angenehmere Gegnergeben können als die Zollberger, die in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen. Dazu kam, dass die Mannschaft von Trainer Paddy Bauer mit einem sehr dünnen Kader anreisen musste, mit Oliver Wamsler, Sven Feldmann, Dominik Alber, Sercan Avci und dem weiterhin verletzten Michael Martens fehlten einige die zuletzt zum Stamm der 1. Mannschaft gehörten. Auch unsere Langzeitverletzten Marc Herdtle und Benni Storz fehlen weiterhin. Wer jetzt aber dachte die TSG Esslingen hätte leichtes Spiel, der irrte sich gewaltig. Denn die Berkheimer Jungs hatten sich einiges vorgenommen und das zeigten sie auch von Beginn an. Unsere Mannschaft war von Anfang an sehr aktiv und sofort in den Zweikämpfen, vor allem mit unseren schnellen Angreifern und Außenspielern hatte die TSG so ihre Probleme. Mit der ersten richtigen Chance ging Berkheim nach acht Minuten mit 0:1 in Führung. Sebastian Franken setzte Pascal Breuning mit einem tollen Pass in Szene, dieser vollstreckte eiskalt zur Führung. Die TSG Esslingen hatte mehr Kontrolle über das Spiel, allerdings konterte der TSV stark und hatte immer wieder Entlastungsangriffe. Einer dieser Angriffe führte dann auch zur 0:2 Führung: In der 29. Minute spielte Viktor Bischof den an der Mittellinie wartenden Pascal Breuning an, dieser steckte stark auf den am rechten Flügel startenden Michael Wamsler durch, dieser legte dann super quer in die Mitte und unser Obaid nagelte die Kugel unter die Latte. Die Zollberger hatten keine Antwort parat, deshalb ging es mit dieser nicht unverdienten Führung in die Halbzeit.

Auch in der 2. Hälfte startete unsere Mannschaft stark, aber nach ca. 70 Minuten merkte man die schwindenden Kräfte. Trotzdem hielten unsere Jungs gut dagegen. Wenn doch mal ein Ball auf das eigene Tor kam, dann fischte der an diesem Abend stark aufgelegte Torwart Matteo Bauer alles weg. Zwar musste Berkheim in der 90. Minute noch den 1:2 Anschlusstreffer durch Mario Russ hinnehmen, allerdings blieb es dabei. Unsere “Mentalitätsmonster” fuhren an diesem Abend einen verdienten Derbysieg auf dem Zollberg ein.

Für diese Leistung ein großes Lob an Spieler, Trainer und Betreuer!

Tore:
0:1 Pascal Breuning 8. Min.
0:2 Sayed Obaidullah Sadat 37. Min.
1:2 Mario Russ 90. Min.

Es spielten:
Matteo Bauer, Patrick Schmid, Maximilian Dehner (Nick Pfannenstein 90. Min.) , Michael Wamsler, Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Panagiotis Athanassiadis, Victor Bischof, Florian Schneider, Pascal Breuning (Ruben Tornow 76. Min.) , Lukas Tihanyi (Domenic Spohn 59. Min.)

Trainer: Patrick Bauer