1. Mannschaft, So., 19.03.2023 Punktspiel TV Unterboihingen - TSV Berkheim 2:3 (0:1)

Auf dem schönen neuen Sportgelände des TV Unterboihingen, erwartete unsere Jungs eine schwere Aufgabe beim Tabellenführer. Klar war aber auch das unsere Berkheimer Mannschaft hier befreit aufspielen konnte, da sie nichts zu verlieren hatten. Und genau das brachten unsere Jungs von beginn an auf den Platz, sie warfen sich in jeden Zweikampf und hatten eine hohe Laufbereitschaft. Mit diesen Eigenschaften hatte unsere Mannschaft auch schon vor der Winterpause dem damaligen Tabellenführer TSG Esslingen den schneid abgekauft. Doch zuerst mussten die Berkheimer Spieler und zahlreich angereisten Fans einen Schreckmoment überstehen. Als der gut pfeifende Schiedsrichter Simon Natterer in der 7. Min. nach einem Foul im Berkheimer Strafraum auf Elfmeter für Unterboihingen entschied. Allerdings konnte unser Nummer 1 Matteo Bauer diesen parieren. Danach hatte Berkheim immer wieder gute Angriffe. Aber die 1. richtige Chance wurde in der 30. Min von unserem Stürmer Pascal Breuning zur 0:1 Führung genutzt. Vize-Abteilungsleiter Uwe Willinger hatte sich am Freitag in der Esslinger Zeitung noch gewünscht das die Mannschaft Kaltschnäuziger vor dem Tor ist, nachdem vergangenen Sonntag noch unglücklich 1:2 gegen RSK Esslingen verloren wurde. Die Antwort der Mannschaft auf diese Kritik, einfach Stark! Bei Wind und strömenden Regen passierte nicht mehr viel und es ging mit 0:1 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit hielten die Berkheimer den Tabellenführer gut vom Tor weg, in der 65. min. führte ein perfekter Konter gespielt über Sebastian Franken und Pascal Breuning zu Michael Wamsler zum 0:2 für Berkheim. Leider kam der TV Unterboihingen in der 66. Min. gleich wieder zum 1:2 Anschlusstreffer, so blieb es spannend. In der 74. min. spielte Obaidullah Sadat einen tollen Ball in den Strafraum auf Pascal Breuning. Dieser wurde dann vom Unterboihinger Innenverteidiger mit einem Foul gestoppt. Jetzt gab es auch einen Strafstoß für den TSV, diesen verwandelte unsere Nummer 10 Sebastian Franken souverän zur 1:3 Führung. Die Unterboihinger kamen zwar in der 85. Min. noch auf 2:3 ran, allerdings passierte dann nichts mehr und unsere Jungs konnten einen tollen Auswärtssieg beim Tabellenführer feiern. Herzlichen Glückwunsch Männer!

Nächste Woche am 26.03.2023 steht wieder ein Doppelheimspiel an. Beide Mannschaften treffen auf die Aktiven Mannschaften des VfB Oberesslingen/Zell. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs.

Tore:
0:1 Pascal Breuning 30. Min
0:2 Michael Wamsler 64. Min.
1:2 Marvin Petzi 66. Min.
1:3 Sebastian Franken 78. Min.
2:3 Nico Maag 86. Min.

Es spielten:

Matteo Bauer, Patrick Schmid, Tim Schleehauf, Maximilian Dehner (Jan-Michael Martens 69. Min.) , Michael Wamsler (Lukas Tihanyi 66. Min.) , Sven Feldmann (Victor Bischof 63. Min.) , Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Pascal Breuning, Oliver Wamsler, Domenic Spohn

Trainer: Patrick Bauer
Betreuer: Oliver Laue