1. Mannschaft, So., 16.04.2023 Punktspiel TV Hochdorf - TSV Berkheim 2:2 (2:1)

Nach der bitteren Derbyniederlage vor dem Osterwochenende, musste unsere 1. Mannschaft an diesem verregneten Sonntag beim drittletzten der Tabelle dem TV Hochdorf antreten. Natürlich hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen, startete allerdings schlecht ins Spiel. Die Hochdorfer waren sofort im Spiel und wacher als die Berkheimer Jungs, so lagen wir früh in der 1. Halbzeit mit 0:2 hinten. Hier wurde schon unter den Berkheimer Fans gemunkelt, dass beim ein oder anderen Berkheimer Spieler das Zweikampfverhalten am Vortag beim Wasen-Opening der Berkheimer Erlenwölf am Bierbock und der Quicky-Bar aggressiver war als heute auf dem Platz. Allerdings fing sich die Berkheimer Mannschaft zur Mitte der 1. Halbzeit immer mehr, sie übernahmen auf dem schwer bespielbaren Platz die Spielkontrolle. Leider wurden einige Chancen nicht genutzt, aber kurz vor der Halbzeit konnte Berkheim zum 1:2 Anschluss durch Sebastian Franken treffen, die Vorlage kam von Maximilian Dehner. Eigentlich ist es nicht verwunderlich, dass unser Sebi für Berkheim trifft, aber normalerweise immer mit dem Fuß und oft mit wunderschönen Freistößen. Deshalb ist erwähnenswert, dass er innerhalb weniger Wochen das 2. mal mit dem Kopf treffen konnte, auf seine alten Tage entwickelt sich unser Spielmacher wohl noch zum Kopfballungeheuer. Mit dem 1:2 ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielte Berkheim genauso weiter, natürlich hatten auch die Hochdorfer ein paar Konterchancen. Aber die Kontrolle über das Spiel hatte unsere Mannschaft. Ein super gespielter Angriff über Oli Wamsler der auf Lukas Tihanyi quer legte führte eigentlich zum 2:2. Aber Schiedsrichter Ralf Schmidt pfiff die Aktion ab, alle rechneten schon mit Abseits, doch plötzlich zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf dem Elfmeterpunkt. Dieses Geschenk nahm Berkheim dankend an, Torschütze wieder Sebastian Franken, der souverän zum 2:2 verwandelte. Dadurch schnürte Sebastian wieder mal einen Doppelpack für den TSV, das hat er sich wohl von seinem Vorbild dem ehemaliger Kölner Torjäger Toni „Doppelpack“ Polster abgeschaut. Leider passierte nach dem Ausgleich nicht mehr viel, so ging das Spiel 2:2 aus.

Nächste Woche geht es zuhause gegen den Vorletzten der Tabelle den TSV Deizisau II, hier sollte die Mannschaft von Anfang an wach sein, damit nach 2 Sieglosen spielen wieder 3 Punkte eingefahren werden.

Trotz des schlechten Wetters waren wieder viele Berkheimer Fans mitgereist, vielen Dank für die Zahlreiche Unterstützung!

Tore:
1:0 keine Angabe
2:0 keine Angabe
2:1 Sebastian Franken
2:2 Sebastian Franken

Es spielten:

Matteo Bauer, Tim Schleehauf, Maximilian Dehner (Jan-Michael Martens 69. Min.), Michael Wamsler, Sven Feldmann (Victor Bischof 68. Min.), Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Panagiotis Athanassiadis (Lukas Tihanyi 76. Min.), Florian Schneider (Domenic Spohn 67. Min.), Pascal Breuning, Oliver Wamsler

Trainer: Patrick Bauer
Betreuer: Oliver Laue