Wintervorbereitung der aktiven Mannschaften

Am letzten Sonntag fanden die abschließenden Testspiele der Vorbereitung statt. Dabei traf der TSV Berkheim II auf den FV Plochingen II und der TSV Berkheim I auf den TV Nellingen II (KL B2/Platz 1).

Im ersten Spiel ging unsere Zweite bereits nach sieben Minuten durch Lukas Tihanyi per Kopf in Führung, musste jedoch fünf Minuten später bereits den Ausgleich hinnehmen. Letztlich blieb es in einem Spiel auf Augenhöhe bei einem leistungsgerechten Unentschieden, da beide Mannschaften defensiv nicht mehr viel zuließen.

Im zweiten Spiel des Tages entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie, da sich der TV Nellingen II keineswegs verstecken wollte. So dauerte es bis zur 13. Minute ehe unsere Erste nach einer Unkonzentriertheit in der Nellinger Abwehr durch Davide D‘Assero mit 1:0 in Führung gehen konnte. Danach bekam die Mannschaft das Spiel immer besser in den Griff, konnte die Führung allerdings erst in der 40. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss von Sven Feldmann auf 2:0 ausbauen, da zuvor einige gute Gelegenheiten nicht sauber ausgespielt wurden. Nach der Pause versuchte der TV Nellingen nochmal ins Spiel zu kommen und hatte Glück, dass zwei weitere Großchancen, nach schnellen Kontern, auf Berkheimer Seite nicht genutzt wurden. Der TSV dominierte fortan das Spiel und belohnte sich in der 60. Minute mit dem 3:0 durch Pascal Breuning. Damit das Spiel war entschieden. Leider musste in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer zum 3:1 hingenommen werden.

 

Am kommenden Sonntag, den 08.03.2019, beginnt die Rückrunde für beide Mannschaften:

13:00 Uhr: SG Eintracht Sirnau II - TSV Berkheim II
15:00 Uhr: TV Unterboihingen - TSV Berkheim