Wanderung der AH-Fussballer mit Anhang am 1. Mai 2019

Bei strahlendem Sonnenschein wanderte die AH mit Anhang dieses Mal nach Ruit zur Hocketse vom THW.
Mit reichlich Proviant im Leiterwagen ging es vom Berkheimer Sportgelände Holzäcker über die Felder zwischen Nellingen und Zollberg direkt Richtung Sportschule Ruit. Beim THW angekommen machten wir eine kurze Trink- und Vesperpause und konnten dort die Vorführung und Kunststücke der Rettungshunde bestaunen. Auch der Zoll und die Polizei machten Werbung für ihre Berufe – es war ein kurzweiliger Aufenthalt.
Auf dem Rückweg trafen wir einige bekannte Wandergruppen, freundliche Gespräche und wohlschmelckende Getränke wurden ausgetauscht. Der weitere Weg führe uns schnurstracks Richtung Hartplatz bei der Osterfeldhalle, wo die Fleggakaschber ihre 1. Mai-Hocketse feierten. Dort fand ein erneut bemerkenswerter Tag seinen Ausklang.
Allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön! Ein besonderer Dank geht an Gigi und Leiste/Katja für die Gesamt-Organisation und Einkauf.

Für die AH/Senioren des TSV Berkheim
Dieter Plattenhardt