Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


RTB - Cup im Gerätturnerinnen Bergisch Gladbach

Jasmin Weber (AK 12) und Ekaterina Minich (AK 11) beide vom TSV Berkheim vertraten den Schwäbischen Turnerbund beim RTB Cup in Bergisch Gladbach. Dieser Wettkampf dient den Landesverbänden zur Vorbereitung und Qualifikation für den Schülerinnen-Verbandspokal - Deutsche Meisterschaften (Bericht siehe unten). 
Sowohl Jasmin Weber als auch Ekaterina Minich wurden auf Grund ihrer Leistungen für die Deutschen nominiert. 
In der AK 11 ging Ekaterina an den Start. Sie turnte einen soliden Wettkampf und wurde unter 15 angetreten Turnerinnen (aus 5 Bundesländern ) 7te mit 32,40 Punkten. 
Jasmin Weber turnte in der AK 12, hier waren es 16 Turnerinnen, die wie Jasmin auch dem D/C Kader des DTB angehören. Somit war dieser Wettkampf eine gute Standortbestimmung für die Meisterschaften. (Einzel und Mannschaft) Trotz kleinere Patzer konnte Jasmin mit 31,050 Punkten einen guten 5 Platz belegen.

Deutschlandpokal der Turnerinnen in Dortmund

Beim Deutschlandpokal (Deutsche Schülermannschaftsmeisterschaften) war die Region Esslingen durch zwei Turnerinnen des TSV Berkheim vertreten. In den Altersklassen 11 bis 14 ist der Deutschlandpokal der wichtigste Mannschaftswettkampf des Jahres für die einzelnen Landesverbänden. 
Ekaterina Minich ging für den STB in der Mannschaft der Altersklasse AK 11 an den Start. Sie wurde mit ihren Mannschaftskameradinnen Friederike Ningel vom TB Neckarhausen, Stefanie Ackermann und Marie Sofie Hindermann, beide TSG Tübingen, zweite hinter dem Turnverband Sachsen. Dritte wurden die Mädchen aus Rheinland - Pfalz. 
Aus Rheinland - Pfalz kam auch die Siegermannschaft in der AK 12. Jasmin Weber, sie ist Württembergische Meisterin, belegte mit ihren Kameradinnen, Carolin Rietmüller TSG Tübingen, Jana Winterbauer, TSG Öhringen und Yvonne Strobel vom SSV Ulm ebenfalls den zweiten Platz vor der Ländermannschaft aus Sachen.