Baden-Württembergische Meisterschaften und Nachwuchsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich.

Spitzenergebnisse für die Turnerinnen des TSV Berkheim

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Gerätturnen weiblich, die am Wochenende in Berkheim statt fanden holten Jasmin Weber und Ekaterina Minich gemeinsam 5 Titel und 3 Vizemeisterschaften, also auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Juni in Frankfurt. Ekaterina Minich wurde mit 28,75 Baden-Württembergische Meisterin im Mehrkampf der Altersklasse 13 Jahre und konnte sich ebenfalls am Stufenbarren (6,60) und Schwebebalken (6,75) die Titel sichern. Eine Vizemeisterschaft kam am Sprung (7,80) für sie heraus. Auch Jasmin Weber, Altersklasse 14, holte sich zwei Titel. Sie gewann überlegen ihr Lieblingsgerät den Boden mit 8,15 Punkten als auch den Sprung mit 8,80 Punkten, die sie für ihren Überschlag Salto gebückt bekam. Auch im Mehrkampf kam Jasmin aufs Treppchen und wurde Vizemeisterin mit 30,55 Punkten. Beide Turnerinnen haben sich damit die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften im Juni in Frankfurt, gesichert. Auch der Nachwuchs konnte sich Plätze auf dem Treppchen erturnen. Württembergische Vizemeisterin der Altersklasse 8 A wurde Franziska Schad mit 35,10 Punkten, gleich bei ihrem erste Wettkampf in der Meisterklasse. Ihr gelang auch das Kunststück am Sprung volle Punktzahl (10,00) zu erreichen. Ihre Vereinskameradin Lena Hermann belegte Platz (32,15) Tamara Garziella wurde 18 (25,85) Rebecca Sacher wurde in der Altersklasse 9 Dritte mit 31,90 Punkten. Ihre Vereinskameradinnen Sophia Falck Ytter (26,65) und Ann-Sophie Härle (26,55) belegten die Plätze 7 und 8. Beim Schwabenpokal waren die Oberligaturnerinnen des TSV Berkheim am Start. Beste Turnerin war hier Mona Garziella auf Platz vier (26,85). Isabelle Herrmann wurde fünfte (26,20), Leonie Bayer sechste mit 25,40 Punkten. Michaela Schenk belegte Platz 10 mit 24,10 Punkten. Bedanken möchte sie das Team der Turnerinnen bei den Eltern der Turnerinnen, sowie bei allen Helfern und Gönnern dieser Veranstaltung und auch bei den Sportgymnastinnen, die die Zeit zwischen der Siegerehrung durch eine kurzweilige Vorführung verkürzten.