Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Dritter Sieg in der Oberliga

Die wilden 13 kommen mit einem blauen Auge davon

Ungewöhnlich nervös, bedingt durch die nur eingeschränkte Einsatzfähigkeit einiger Turnerinnen die Grippegeschwächt sind, gingen die TSV Turnerinnen in Künzelsau an die Geräte. Außerdem kam noch hinzu, das die Gerätefolge geändert wurde, da Michaela Schenk an diesem Wochenende ihre Konfirmation feiert.

Gleich am ersten Gerät dem Boden musste die Mannschaft umgestellt werden da Mona Garziella hier nicht einsatzfähig war. Für sie ging Michaela Schenk als erste ans Gerät und machte ihre Sache gut und erhielt 7,20 Punkte. Auch Jeanette Grau (7,30) Leonie Bayer (7,40) und auch Ekaterina Minich (8,90) konnten gute Punkte sammeln. Aber die Turnerinnen der KTV Hohenlohe waren noch einen Tick besser, sie bestachen durch einwandfrei ausgeturnte Gymnastik und gewannen somit dieses Gerät mit 31,70 zu 30,80.

Am Sprung konnten die Turnerinnen wie gewohnt gute Leistungen bringen. Hier waren Jeanette Grau (7,70), Mona Garziella (7,85), Leonie Bayer (7,30) und Ekaterina Minich (7,95) die Garanten für den Gewinn des Gerätes mit 30,80 zu 28,85. Somit war ein kleiner Vorsprung von 1,05 erturnt worden.

Der Stufenbarren wurde dann zum Zittergerät des Wettkampfes. Sabine Schaal begann mit einem kleinen Patzer und bekam 4,8, Danica Mauz lieferte eine solide Übung ab und erhielt 5,75, die Mona Garziella, obwohl extrem Grippegeschwächt noch Toppen konnte mit ihren 6,65 Punkten. Dann ging Jeanette Grau, sonst ein Garant für gute Punkte am Barren ans Gerät. Ihr wollte an diesem Tag so gar nichts gelingen und musste sich mit nur 3,4 Punkten zufrieden geben. Auch die gut geturnte Übung von Ekaterina Minich (7,00) konnte nichts mehr daran ändern das dass Gerät mit 26,50 zu 24,20 an die KTV Hohenlohe ging.

Mit nun einem Punkt Rückstand ging es an den Schwebebalken, an dem sich wieder einmal zeigte das die Mannschaft wie Pech und Schwefel zusammen hält. Jeanette Grau behielt dieses mal die Nerven steuerte 7,50 zum Geräteergebnis bei. Auch Isabelle Herrmann zeigte mit 7,20 eine gute Leistung die durch Danica Mauz mit 7,80 komplettiert wurde. Da die Hohenloherinnen extrem Nerven zeigten wussten die TSV Turnerinnen das es möglich war den Wettkampf doch noch zu gewinnen. Ekaterina Minich bewies das sie immer eine Souveräne Punktesammlerin für den TSV Berkheim ist. Mit einer traumwandlerisch sicher geturnten Übung am Schwebebalken, für die sie 9,35 erhielt, trug sie entscheidend dazu bei das der Wettkampf schlussendlich doch noch mit 117,65 zu 115,75 an die Mannschaft des TSV Berkheim ging.

 

IMG_0643
IMG_0666
IMG_0674
IMG_0678
IMG_0680
IMG_0682
IMG_0683
IMG_0686
IMG_0691
IMG_0692
IMG_0695
IMG_0697
IMG_0701
IMG_0716
IMG_0720