Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

24.09.2011

Gaufinale am 18. Februar 2006 in Berkheim

22 von 42 angetretenen Turnerinnen konnten sich qualifizieren. Bei dem am Wochenende in Berkheim ausgetragenen Gaufinale konnten sich 10 Turnerinnen für das Regionalfinale der A-Stufen, das im April in Schmiden durchgeführt wird, qualifizieren.

Dies waren im Einzelnen:

In der Altersklasse 9 Jahre

Natalie Stäbler Platz 2,

Johanna Dobler Platz 4

und Lea Zimmer Platz 11.

In der Altersklasse 10 Jahre

Franziska Schad Platz 3,

Lena Hermann Platz 5,

Manuela Hüttel Platz 8,

Annik Westermann Platz 11,

Natalie Kreiner Platz 14,

Louisa Kraus Platz 15

und Selina Zettel Platz 16.

In der Altersklasse 11 Jahre war Lara Tola mit Platz 2 auf dem Treppchen. Leider erreichte sie die erforderliche Qualifikationspunktzahl nicht. Louisa Fay wurde 6. Das selbe Pech hatten auch Vera Herzeg mit dem 3. Platz und Stefanie Brandl als 5. platzierte. Beide starteten in der Altersklasse 12 Jahre. Sarah Lietzenmayer und Lisa Wagner starteten bei den 13/14 jährigen. Sarah und Lisa wurden durch den ersten Platz und zweiten Platz über die fehlenden Punkte zur Qualifikation getröstet. Bei den jüngsten Turnerinnen, den 8jährigen, gingen 8 Mädchen zum ersten mal an den Start. Sie belegten folgende Plätze: Nina Reith Platz 7, Tatjana Stäbler Platz 8, Bianca Ziehfreund Platz 10 Verena Walter Platz 11. Maike Schickelhofer Platz 12 und Maren Aichele Platz 15.

In der Pflichtkür konnten sich fast alle Turnerinnen für das Landesfinale im Mai qualifizieren. Bei den 17/18 jährigen gelang dies Mona Garziella als erste und Leonie Bayer als 3. platzierte. Dieses Ziel erreichten auch Danica Mauz als 1. und Sabine Schaal als 2. bei den Aktiven. Einen gemeinsamen dritten Platz erturnten sich Johanna Herrmann und Deborah Sacher in der Alterklasse 13/14. In der selben Altersklasse verfehlten leider Sanja Presthofer mit Platz 8, Sarah Hauer mit Platz 9 und Rebekka Kastner mit Platz 11 die Qualifikation. Sina Garziella, Isabelle Herrmann und Michaela Schenk sicherten sich die Qualifikation mit den Plätzen 2, 3 und 4. Bei den jüngsten Turnerinnen, Jahrgang 1995, konnten sich Rebekka Sacher mit Platz 3, Alisa Weller mit Platz 4 und Ann-Sophie Härle mit Platz 5 für das Landesfinale qualifizieren. Sophie Falck Ytter musste den Wettkampf leider abbrechen. In der Kür traten Jasmin Weber, die erste wurde und Ekaterina Minich die zweite wurde, an.