Bezirksliga Auftakt nach Maß für den TSV Berkheim

Für die noch junge Mannschaft der Bezirksliga war der erste Wettkampftag ein Auftakt nach Maß. Mit 13,10 Punkten Vorsprung konnten die Turnerinnen des TSV Berkheim (130,60) einen klaren Sieg gegen die SG Weissach im Tal (117,50) einfahren. An allen vier Geräte konnten sich die Turnerinnen die wichtigen Gerätepunkte sichern. Am größten war der Unterschied am Stufenbarren. Hier konnten die Mädels einen Vorsprung von 9,30 Punkten herausholen. Auch am Sprung, Schwebebalken und Boden waren die Turnerinnen des TSV Berkheim dem Team der TG Weissach im Tal überlegen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Michaela Schenk und Deborah Sacher, die nach einer langen Wettkampfpause von etwa einem halben Jahr einen hervorragenden Vierkampf ablieferten. Michaela (45,00) wurde Erste der Einzelwertung, Deborah (44,20) kam auf Platz 3. Die Tageshöchsnote konnte sich Michaela Schenk mit ihrer hervorragenden Bodenübung sichern.

Der TSV Berkheim führt nun gemeinsam mit dem MTV Ludwigsburg die Tabelle an. Dies wird unser Gegner am nächsten Wochenende sein.

Bezirksligamannschaft

Das Bild zeigt von links nach rechts: Sarah Hauer, Deborah Sacher, Johanna Herrmann,
Rebekka Kastner, Ann-Sophie Härle, Michaela Schenk, Sophia Falck - Ytter, Stefanie Brandl,
Rebecca Sacher, Alisa Weller. Es fehlt Anne Katrin Kubick