Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

2007

Am zweiten Wettkampftag der Bezirksliga spielten die Nerven den Turnerinnen des TSV einen Streich

Schon beim Einturnen wurde klar, dass dieser Ausgang dieses Wettkampfs von der Tagesform beider Mannschaften abhängen würde. Dies verursachte auf beiden Seiten ziemliches Nervenflattern. Leider spielten eben diese Nerven, den Turnerinnen des TSV Berkheim einen Streich.

Am Sprung (34,10 zu 34,05) war der Unterschied gerade mal 0,05 Punkte zu Gunsten der Turnerinnen des MTV Ludwigsburg. Am Stufenbarren waren die Mädels in den Ausgangswerten den Ludwigsburger Turnerinnen zwar ebenbürtig, aber leider schlichen sich Fehler ein und so ging auch dieses Gerät mit 26,45 zu 23,95 an Ludwigsburg. Am Balken waren dann die Mädels so nervös, dass normalerweise sichere Übungsteile misslangen und sie auch dieses Gerät mit 33,80 zu 30,60 abgeben mussten. Die Nervosität zog sich auch durch alle Übungen am Boden und so mussten sie leider auch den Boden mit 36,05 zu 35,20 an Ludwigsburg abgeben. Am Ende hieß das Endergebnis verdient 130.40 für Ludwigsburg zu 123,80 für Berkheim.

Beste Einzelturnerin war Deborah Sacher (41.10) gefolgt von Michaela Schenk (40,50) und Johann Herrmann (39,65).

Als Tabellenzweiter reist Mannschaft am kommenden Wochenende nach Hoheneck