Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


2. Wettkampftag der Regionalligasaison in Karlsruhe

Am zweiten Tag der Regionalliga konnten sich die Mädchen des TSV Berkheim sowohl in der Platzierung als auch in der erturnten Punktzahl steigern. Insgesamt wurden sie am heutigen Tag 11 mit 162,30 und konnten somit auch in der Gesamtplatzierung unter 16 Mannschaften auf Platz 11 klettern.

Begonnen hatte die TSV Riege am Stufenbarren an dem sie sich insgesamt glatte 30 Punkte erturnte. Hier konnte Natalie Stäbler mit einer guten Übung als Teambeste 9,05 erturnen. Lena Hermann steuerte 8,05 bei. Die erstmals eingesetzte Turnerin Louisa Fay konnte mit einer überraschend guten Übung 7,25 beisteuern. Für Johanna Dobler gab es nach kleineren Problemen noch 5,65 fürs Mannschaftsergebnis.

Am folgenden Schwebebalken gelang zwar noch nicht alles, aber dennoch konnten die Turnerinnen mit 40,10 recht zufrieden sein. Fehlerfrei kamen Johanna Dobler und Isabelle Herrmann durch. Isabelle erhielt 10,45 und Johanna 9,75. Jasmin Weber 9,80 und auch Natalie Stäbler, sie erhielt 10,10 mussten einmal das Gerät verlassen. Am nun folgenden Gerät dem Boden drehten dann die TSV Turnerinnen richtig auf. Alle 5 eingesetzten Turnerinnen konnten Wertungen über 10,00 erreichen. Beste war Natalie Stäbler mit 11,25, nur knapp dahinter mit 11,20 war Jasmin Weber, als die erfahrenste Turnerin der Mannschaft. Auch Isabelle Herrmann die schon Jahrelang dabei ist konnte mit 10,55 wertvolle Punkte beisteuern. Lena Hermann erhielt 10,35 und Johanna Dobler erturnte sich glatte 10,00 Der abschließende Sprung lief hervorragend. Besonders freute sich  Lena Hermann, da sie erstmals im Wettkampf einen Überschlag mit anschließendem Salto vorwärts turnte und diesen in den Stand sprang, wofür sie mit 12,65 belohnt wurde. Auch Jasmin Weber und Isabelle Herrmann standen ihr mit ihren 12,20 für ihren Tsukahara gebückt in nichts nach. Für den gleichen Sprung erhielt Johanna Dobler 11,80 und Natalie Stäbler 10,90.

 

Ergebnislisten hier