Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


4. Wettkampftag  der Verbandsliga Gerätturnen weiblich

 

Überlegener Sieg der Berkheimer Turnerinnen in Urach

Schon am Sprung zeigte sich deutlich, dass die Uracher Turnerinnen Leistungsmäßig nicht mit den TSV Turnerinnen mithalten konnten. Mit 46,75 zu 42,85 viel schon an diesem Gerät der Vorsprung recht groß aus. Beste Wertung konnte sich hier Michaela Schenk erturnen, die für ihren Yamashita mit halber Schraube 12,15 erhielt. Auch Manuela Hüttel, die den gleichen Sprung zeigte konnte sich 12,00 erturnen. Mit 11,35 konnte Sina Garziella wertvolle Punkte besteuern und auch Johanna Dobler steuerte mit 11,25 gute Punkte bei. Rebecca Sacher erturnte sich 10,75

Am Stufenbarren (40,30 zu 15,50) war dann der Leistungsunterschied gigantisch. Mit sage und schreibe 24,80 Unterschied gewannen die Mädels diese Gerät. Besonders beeindrucken konnten wieder einmal die beiden jüngsten Turnerinnen. Johanna Dobler erhielt 10,95 für ihre Übung und Nora Bentzien erhielt 10,25. Sabine Schober erhielt für ihre Übung 9,85 und Michaela Schenk und Rebecca Sacher bekamen für ihre Darbietung je 9,25.

Auch am Schwebebalken (47,80 zu 37,25) war der Leistungsunterschied, nicht nur durch die 10,65 Vorsprung deutlich erkennbar, sondern vor allem durch die akrobatischen Elemente die die TSV Turnerinnen darboten. Johanna Dobler überzeugte auch an diesem Gerät und wurde mit 12,80 belohnt.  Manuela Hüttel zeigte eine gute Übung und bekam 12,00, Nora Bentzien erturnte sich 11,90 und Louisa Fay erhielt 11,05. Sina Garziella erturnte sich für ihre Übung 10,85.

Das Abschließende Bodenturnen ging ebenfalls mit 49,30 zu 44,90  an die Turnerinnen des TSV Berkheim. Mit 13,10 konnte sich hier Johanna Dobler nicht nur die Tageshöchstnote, sondern auch den Einzelsieg sichern. Nora Bentzien erturnte sich mit ihrer eleganten Übung 12,80. Über 11,70 konnten sich mit Sina Garziella und Manuela Hüttel gleich zwei Turnerinnen freuen. Sabine Schober erreichte 10,75 .

Nach diesem Wettkampf ist es nun schon vor dem Finale am 4.4.09 in Backnang klar, das die TSV Riege auch im nächsten Jahr wieder in der Verbandsliga turnen wird.

 

Tabellenstand

 

 

PlatzMannschaft TabelleGeräteWettkämpfe

1

TSV Meßstetten

8

24 4
2 KSV Hoheneck I
6 22 4
3 SV Hülben 4 22 4
4 TSV Berkheim II
4 20 4
5 TV Feldrennach I 2 8 4
6 TSV Urach I 0 0 4

 

Das Bild zeigt die Tagesbeste Johanna Dobler am Boden.