VR Landesfinale Talentcup 2 in Weil in Schönbuch

Die DTB Turn-Talentschule des Turngau-Neckar-Teck ist erfolgreich.

Von den insgesamt 10 angetretenen Turnerinnen der Turngau Talentschule mit den Kooperation Vereinen: TSV Berkheim, VfL Kirchheim und dem TB Neckarhausen konnten sich 8 Turnerinnen für den Landeskadertest in diesem Wettkampf qualifizieren.

In der Alterskasse 6/7 konnte Samara Selck vom VfL Kirchheim den 2 Platz erturnen, gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Luisa Holzschuh auf Platz 3. Auch Nikoleta Sirsova vom TB Neckarhasen hat sich die Teilnahme mit Platz 7 erturnt. Ebenfalls unter den ersten 10 konnte sich Henrietta Schäfer vom VfL Kirchheim das Ticket zum Kadertest erturnen. Des Weiteren gelang dies folgenden Turnerinnen in dieser Altersklasse (6/7): Natalia Noack vom TB Neckarhausen, Frida Kamphausen vom VfL Kirchheim, sowie Louisa Raum und Soraya Keller vom TSV Berkheim. Charlotte Ruf vom TSV Berkheim platzierte sich auf Platz 24 und verpasste die Qualifikation von 24 Punkten nur knapp.
In der Alterskasse 8 belegte Marie-Cathrin Werling vom TSV Berkheim Patz 6 und verpasste nur knapp die Qualifikation zum D1-Kadertest.
Des weiteren werden die derzeitigen Kadermitglieder oder die bei den Nachwuchsmeisterschaften adäquat platzierten Turnerinnen aus der DTB Turn Talentschule des Turngau Neckar-Teck und seinen Kooperation Vereinen: TB Neckarhausen, VfL Kirchheim und dem TSV Berkheim am Kadertest teilnehmen. Für den TSV Berkheim: Anni Bantel, Sara Virga Espana, Isabel Rodrigues, Nicole Bachayan, für den VfL Kirchheim: Laura Brändle, Nele Gneiting, Katharina Herrmann, und Sophie Stiefel und vom TB Neckarhausen: Celice Robotka und Antonia Rehrich. Somit werden am STB Kadertest der am 3.12.2017 im KTF Stuttgart stattfindet, 18 Turnerinnen der DTB Turn Talentschule des Turngau Neckar-Teck teilnehmen.