Württembergische Nachwuchsmeisterschaften weiblich

Auch am Sonntag wurde ein weiterer Wettkampf in Esslingen Berkheim mit den Württembergischen Meisterschaften weiblich ausgetragen. Auch dieser Wettkampf wurde ohne Zuschauer durchgeführt, was den Leistungen keinen Abbruch tat. Bei diesem Wettkampf ging es nicht nur um die Meistertitel in der AK 8-10, sondern auch um die Nominierung zum Turntalentschul Pokal am 17.10.2020 in Mannheim, in den Altersklassen 9 und 10.

In der Altersklasse 8 konnte sich Maha Feniuk vom SSV Ulm mit 0,35 Punkten Vorsprung den Meistertitel vor Elizaveta Kharitonova vom TV Wetzgau sichern. Platz drei ging an Amelie Schilling von der TSG Backnang. An den einzelnen Geräten ging der Titel am Sprung an Elizaveta Kharitonova. Am Barren an Amelie Schilling, am Schwebebalken an Maha Feniuk vom SSV Ulm wie auch am Boden.   Ebenfalls von der TSG Backnang kommt die Meisterin der AK 9 mit Anneli Andergassen am Boden. Vom ausrichtenden Verein, dem TSV Berkheim, kommt die Vizemeisterin dieser Altersklasse. Lea Klingler erturnte sich mit diesem Platz 2 nicht nur die Vizemeisterschaft, sondern auch die Teilnahme am TTS Pokal, der wiederum als Qualifikation zum Bundeskadertest zählt. Platz drei ging an Mila Bissinger vom SSV Ulm. Die einzelnen Geräte gewannen am Sprung: Anneli Andergassen von der TSG Backnang, Lea Klinger vom TSV Berkheim am Barren, Anneli Andergassen am Schwebebalken sowie Lea Klingler, vom TSV Berkheim am Boden.  Celice Robotka von der Turnschule NeckarGym belegte in der Altersklasse 10 den ersten Platz und darf sich zudem über die Nominierung zum TTS Pokal freuen. Elanie Cagatay von der Spvgg Besigheim freute sich über Platz 2. Auch Amelie Schilling von der TSG Backnang darf sich über ihren 3. Platz und die Nominierung zum TTS Pokal freuen.  Die Gerätewertung gewannen folgende Turnerinnen: Sprung 1 Jara Celine Jandl SSV Ulm, Sprung 2 Celice Robotka, TS NeckarGym, Barren,  Jahanna Schmidt SSV Ulm, Balken Anni Bantel TSV Berkheim  Boden Elaine Cagatay Spvgg Besigheim.

Für den Turntalentschul Pokal wurden 2 Mannschaften der DTB Turntalentschule des Turngau Neckar-Teck(AK 9+10) gebucht dies sind im Einzelnen in der AK 9 Annelie Andergassen, Lea Klingler, Henrietta Schäfer AK 10 Celice Robotka, Elaine Cacatay, Anni Bantel und Dilara Albayrak  sowie eine Mannschaft der DTB Turntalentschule  Ulm  in der AK 9.

{slider title="Bilderstrecke" class="grey" open="false"}

TSV Berkheim