Veröffentlicht in Gerätturnen - Berichte - 2022.

Gaufinale Gerätturnen 2022 in NeckartenzlingenGaufinale Einzeln 2022 1


Die Berkheimer Turnerinnen starteten am vergangenen Sonntag mit dem Gaufinale und 16 Turnerinnen in die Wettkampfsaison 20222. Für die einen waren es Qualifikationswettkämpfe zum Bezirksfinale, für die Anderen eine Standortbestimmung für die kommende Ligasaison.

 

 

Begonnen hatten die Turnerinnen der P-Stufen, für die es um die Qualifikation zum Bezirksfinale ging. Hier qualifizieren sich jeweils die 6 besten Turnerinnen jedes Jahrgangs.  In der AK 8 konnten sich Lilly Distel bei ihrem ersten Wettkampf in diesem Wettkampfprogramm mit Platz 5 direkt für das Bezirksfinale qualifizieren. In der AK 9 belegten Rebecca Günther Platz 9 und Lauretta Daka Platz 10. Lotta Reinhard belegte in der Altersklasse 10 Jahre Platz 13 und Lena Blaicher Platz 15, In der AK 11 rutschte Sophie Ruf mit Platz 7 nur knapp an der Qualifikation vorbei. Isabel Rodriquez Onorato konnte sich mit ihrem 4 Platz direkt für das Bezirksfinale qualifizieren. Für den Rest der angetretenen Turnerinnen ging es beim Gaufinale um die Standortbestimmung für die kommende Ligasaison in der 2. Bundesliga und der Landesliga. Diese Turnerinnen starteten im Kürwettkampf unter den Bestimmungen der Landesliga mit denen die Saison für die Mädels des TSV Berkheim in heimischer Halle am 26./27.3.2022 in Berkheim beginnt. In der Alterklasse10-12 Jahre belegte Louisa Raum Platz 4, Laura Virga Platz 7 und Dafina Sekiraqa Platz 8. Für Sara Virga sprang in der Altersklasse 13-15 mit Platz 3 ein Platz auf dem Treppchen heraus. Ylvi Bönisch belegte Platz 5 und Leevke Steinkönig Platz 7. Gleich zwei Plätze auf dem Treppchen konnten die TSV Turnerinnen in der Altersklasse 16+ abräumen. Sophie Spohn zeigte mit ihrem Platz ganz oben auf dem Treppchen, das sie mit großen Schritten fit für die 2. Bundesliga ist. Auch Lisa Eichler zeigte mit ihrem 3. Platz, dass sie ebenfalls startklar für die Landesliga, wie auch Naomi Forster mit Platz 7 ist.  

 

Fotos: © TSV Berkheim