Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

TSV Turnerinnen starten fulminant in die zweite Wettkampfhälfte der zweiten BundesligaCR3 1251a 

Für den 3. Wettkampftag der 2. Bundesliga in Ketsch hatten die Turnerinnen des TSV Berkheim aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle zunächst keine allzu großen Erwartungen. Doch das Team startete mit einem sehr starken Auftakt am Barren (43,20), an dem Anni Bantel, Petra Stabile, Lona Häcker und die für die verletzte Carina Kröll eingesprungene Ludovica Wernitznig das beste Ergebnis aller angetretenen Teams erzielten. Ludovica Wernitznig (11,95) konnte an diesem Gerät die zweit beste Wertung aller angetretenen Turnerinnen erreichen.  Lona Häcker (11,20) erturnte sich die dritt beste Wertung. Stark ging es auch am Schwebbalken weiter. Zwar musste das Team dort insgesamt zwei Stürze hinnehmen, trotzdem konnten Sara Virga Espana, Anni Bantel, Petra Stabile und Ludovica Wernitznig an diesem Gerät das zweitbeste Ergebnis aller Mannschaften erturnen. Hier war Ludovica erneut beste Turnerin mit 12.35 Punkten. Anni Bantel turnte mit 11,20 Punkten die dritt beste Wertung.  Nach vier sauber durchgeturnten Übungen am Boden von Alessa Maisch, Sophie Spohn, Petra Stabile und Ludovica Wernitznig zeichnete sich bereits ein oberer Platz in der Gesamttabelle ab. Mit der zweitbesten Wertung aller Mannschaften am Sprung durch Ludovica als beste an diesem Gerät (13,30), Alessa Maisch, Sophie Spohn als 4 beste aller Turnerinnen mit 12,25 und Petra Stabile sicherte sich der TSV Berkheim180,20) schließlich mit einem deutlichen Vorsprung von 4,90 Punkten zum zweitplatzierten TUG Leipzig (173,30) den Tagessieg. Den dritten Platz erturnte sich die TSG Berlin Steglitz mit 171,20 den dritten Platz.  In der Einzelwertung belegte Ludovica Wernitznig ebenfalls den ersten Platz mit 50.25 Punkten und Petra Stabile freute sich über Platz 5 mit 43,15 Punkten. In der Gesamttabelle nach 3 Wettkampftagen konnte sich der TSV Berkheim nach diesem souveränen Wettkampf von Platz 4 auf Platz 2 verbessern. Somit sind für den 4.Wettkampftag noch einige Optionen offen.

 

 

 

Fotos: © Georg Hrivatakis