Veröffentlicht in Archiv 2017.

Feriensportwochen beim TSV Berkheim in der 5. AuflageFerienprogramm 1

Wie auch in den letzten Jahren wurden den teilnehmenden Kindern 2 Wochen lang ein abwechslungsreiches Sportprogramm geboten. Im Vordergrund stand neben der Bewegung natürlich der Spaß.

 


Ob Klettern an der Kletterwand, springen und turnen auf der von der TSV Berkheim Jugendleitung neu angeschafften Airtrack-Bahn oder auf dem Großtrampolin in der Sporthalle, es gab genügend zu erleben und ausprobieren, denn all diese Geräte werden üblicherweise in einer normalen Sportstunde nicht aufgebaut.
Ebenfalls gab es ein großes Outdoorprogramm auf dem Sportgelände Holzäcker. Hier fanden neben einer Olympiade zahlreiche Wasserschlachten und viele weiter lustige Aktionen statt.
Eine Schnitzeljagd in der einen Woche und eine Schatzsuche in der anderen Woche führte die Kinder einmal quer durch den heimischen Wald. Wieder auf dem Sportgelände angekommen gab es Stockbrot, Rote Würste und Burger, welche die Kinder selbst belegten.
Natürlich standen wieder Ausflüge auf dem Programm. In der ersten Woche ging es mit dem Bus auf Entdeckertour in Bad Urach mit anschließender Wanderung zum Uracher Wasserfall. In der zweiten Woche stand traditionell die Wilhelma auf dem Programm wo die Kinder viel Spaß bei der Seelöwenfütterung hatten und sich riesig auf die neuen Löwen freuten. Am Freitag gingen zwei turbulente Wochen mit Spiel, Spaß und Bewegung zu Ende.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Esslingens Flammende Herzen“ die in diesem Jahr die Kosten für einige Kinder übernommen haben die sonst nicht hätten teilnehmen können. In den letzten beiden Jahren übernahm der „Ökum. Freundeskreises Asyl Berkheim“ die Kosten für teilnehmende Flüchtlingskinder.

Ferienprogramm_-_1
Ferienprogramm_-_10
Ferienprogramm_-_11
Ferienprogramm_-_12
Ferienprogramm_-_13
Ferienprogramm_-_14
Ferienprogramm_-_15
Ferienprogramm_-_16
Ferienprogramm_-_17
Ferienprogramm_-_2
Ferienprogramm_-_3
Ferienprogramm_-_4
Ferienprogramm_-_5
Ferienprogramm_-_6
Ferienprogramm_-_7
Ferienprogramm_-_8
Ferienprogramm_-_9

Fotos: © TSV Berkheim